Microstrategy sucht Bitcoin Lightning Ingenieur!

von Jonas Franz | 1 Okt 2022

Microstrategy ist das Unternehmen, welches im Vergleich mit anderen – nachweislich – am meisten Bitcoin im Firmenvermögen hält. Dabei sieht die Strategie des Unternehmens einen weiteren Erwerb des digitalen Goldes vor. Jetzt wurde eine Stellenausschreibung für einen Bitcoin Lightning Ingenieur veröffentlicht, welcher den Aufbau verschiedener Lightning-Plattformen antreiben soll.

In Kürze

  • Microstrategy sucht Bitcoin Lightning Ingenieur
  • Aufbau von Lightning Network Lösungen
  • Strategie: Aktien für Bitcoin verkaufen

Blockpit

Microstrategy sucht Bitcoin Lightning Ingenieur

In einer Stellenausschreibung von Microstrategy wurde die Suche nach einem Bitcoin Lightning Ingenieur ausgeschrieben. Durch ein flexibles Arbeitsumfeld, das einfach an die privaten Wünsche des Interessenten angepasst werden kann, soll vor allem die Kreativität gefördert werden. Im Bezug auf Lösungen mit dem Bitcoin Lightning Netzwerk soll sich der Bewerber fokussieren. Dabei bilden die Initiierung und der Aufbau eigener Projekte die Basis. Die genaue Stellenausschreibung auf englisch findest Du hier

Bitcoin Lightining Ingenieur

Aufbau von Lightning Network Lösungen

Neben Erfahrungen im Aufbau von Bitcoin Lightning Lösungen sowie im Umgang mit dezentralen Finanzen (DeFi) generell, sollten bereits Qualifikationen vorhanden sein. Cyber-Sicherheit bei der Anwendung von Lösungen zum Bezahlen über das Netzwerk sollte ebenfalls ein wichtiger Bestandteil der Projektführung ausfüllen.

Microstrategy beschreibt die Rolle des Bitcoin Lightning Ingenieurs wie folgt:

Als Bitcoin Lightning Software Ingenieur bei MicroStrategy bauen Sie eine Lightning Network-basierte SaaS-Plattform auf, die Unternehmen innovative Lösungen für Cyber-Security-Herausforderungen bietet und neue eCommerce-Anwendungsfälle ermöglicht.

Blockpit

Strategie: Aktien für Bitcoin verkaufen

Erst zum Anfang September 2022 wurde die Philosophie und Unternehmensstrategie wieder neu bestätigt. Das Unternehmen möchte über 500 Millionen US-Dollar in ihrem Bestand hinzufügen. Die Liquidität für den Kauf soll über den Verkauf einiger Aktien generiert werden. Dabei setzt Microstrategy seit Jahren auf Bitcoin als Ausgleich für die Inflation des US-Dollars. Denn ein Großteil der Geschäfte des Konzerns wird mit der stark von der Inflation betroffenen Fiat-Währung getätigt. 

Die Bitcoin Bestände von Microstrategy sind auf einen Betrag von etwas weniger als 130.000 BTC gestiegen. Bei einem aktuellen Kurs von 19.300 US-Dollar pro Coin sind das über 2,5 Milliarden US-Dollar. Durch den Kauf der zusätzlichen Bitcoin könnten so die 3 Milliarden US-Dollar in Bitcoin überschritten werden. Durch diese Unternehmensausrichtung ist Microstrategy mit Gründer Michael Saylor für viele Bitcoiner ein zukunftsweisendes Geschäftsmodell.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News