Hut 8 und USBTC, 2 Mining Unternehmen, schließen sich zusammen, um “New Hut” zu gründen, ein Bitcoin-Mining-Kraftwerk mit einer Kapazität von 825 MW, dass eine Notierung an der Börse anstrebt.
In Kürze
-
Mining Unternehmen fusionieren
-
Hut 8 erweitert den Betrieb
-
Strategische Entwicklungen und Allianzen
Mining Unternehmen fusionieren
Das kanadische Bitcoin-Mining Unternehmen Hut 8 steht kurz vor dem Abschluss seiner Fusion mit US Bitcoin (USBTC). Der Oberste Gerichtshof von British Columbia hat die Fusion kürzlich genehmigt und damit den Weg für ein neues Unternehmen geebnet, das das Bitcoin-Mining und das High-Performance-Computing maßgeblich beeinflussen wird.
Hut 8 Mining Corp, einer der größten innovativen Pioniere im Bereich des Minings von digitalen Vermögenswerten und Anbieter von Hochleistungs-Computing-Infrastrukturen, schürfte im August 2023 103 Bitcoins.
Hut 8 erweitert den Betrieb
Die im Februar 2023 angekündigte Fusion musste auf mehreren Ebenen genehmigt werden. Neben den Aktionären beider Unternehmen hatten auch die Aufsichtsbehörden ein Wörtchen mitzureden. Das Ergebnis ist die Gründung von “New Hut”, einem börsennotierten Unternehmen mit Sitz in den USA. Das neue Unternehmen plant, eine Kapazität von 825 Megawatt in sechs Bitcoin-Mining- und Datenzentren zu nutzen.
Die Fusion der Mining Unternehmen ist jedoch noch nicht abgeschlossen, da noch einige Bedingungen erfüllt werden müssen, wie etwa die Zustimmung der USBTC-Aktionäre. Erwähnenswert ist, dass Hut 8 davon ausgeht, dass die endgültige Transaktion vor Ende 2023 abgeschlossen sein wird.
Strategische Entwicklungen und Allianzen
Das neue Unternehmen beabsichtigt, seine Aktien unter dem Kürzel “HUT” an den Börsen von Nasdaq und Toronto notieren zu lassen. Die Aktionäre müssen jedoch die erforderlichen Formulare ausfüllen, um Stammaktien von New Hut zu erhalten, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.
Die Fusion ist auch für Hut 8 interessant, dass vor kurzem 6.400 ASIC Mining Rigs von einer stillgelegten Anlage in Ontario nach Texas verlagert hat. Grund dafür war ein laufender Rechtsstreit mit dem dritten Energieversorger Validus Power. Der Zusammenschluss mit USBTC ist daher ein strategischer Schritt zur Konsolidierung und Erweiterung des Betriebs.
Darüber hinaus ist Hut 8 im August 2023 eine Partnerschaft mit Foundry Digital, einer Tochtergesellschaft der Digital Currency Group, eingegangen. Diese Partnerschaft wird das Rechenzentrum von Hut 8 in Ontario nutzen, um verschiedene Geschäftsangebote zu unterstützen.