Jack Dorsey ändert den Namen seiner Zahlungsfirma Square in Block – Krypto Vorstoß!

von David Seubert | 2 Dez 2021

Der Gründer von Square und Twitter hat am gestrigen Abend verkündet, dass er den Namen seiner Firma Square auf Block umbenennt. Dies ist ein deutlicher Vorstoß in die Kryptowelt und ein Zeichen von Dorsey.

In Kürze

  • Jack Dorsey würde für Bitcoin arbeiten
  • Twitter Rückzug für Bitcoin?
  • Namensänderung von Square auf Block

Jack Dorsey würde für Bitcoin arbeiten

Auf einer vollbesetzten Konferenz in Miami im Juni erzählte Jack Dorsey vor Tausenden von Teilnehmern, was seine wahre Leidenschaft ist:

Wenn ich nicht bei Square oder Twitter wäre, würde ich an Bitcoin arbeiten.

Twitter Rückzug für Bitcoin?

Square in Block

Am Montag gab Dorsey bekannt, dass er Twitter verlassen wird, um sich mehr auf Blockchain und Dezentralisierung zu konzentrieren. Lange vor der überraschenden Nachricht hatte Dorsey den Grundstein für sein nächstes Kapitel gelegt und beide Unternehmen, Twitter und Square, mit kryptobezogenen Projekten versorgt. Bereits am Dienstag berichteten wir darüber, warum der Rücktritt von Jack Dorsey als CEO von Twitter als bullisch für Bitcoin zu werten ist.

Dorseys umfassendere Vision basiert auf dem Prinzip der Dezentralisierung, d.h. dass Technologie und Finanzen nicht wie heute in den Händen einer Handvoll Gatekeeper konzentriert sein sollten.

Namensänderung von Square in Block

Die Namensänderung erfolgt nur zwei Tage nach dem Rücktritt von Jack Dorsey als CEO von Twitter. Jack Dorseys Zahlungsunternehmen Square wird seinen Namen in “Block” umbenennen, wie es auf Twitter offiziell mitteilte. Die Namensänderung wird am 10. Dezember offiziell bekannt gegeben.

Die Namensänderung zeigt den Wunsch des Unternehmens, dezentralisierte und Blockchain-Technologie aggressiver zu integrieren. Nach Angaben des Unternehmens war die Namensänderung seit letztem Jahr in Arbeit.

In einer Presseerklärung sagte Jack Dorsey:

Wir haben die Marke Square für unser Verkäufergeschäft aufgebaut, wo sie auch hingehört, Block ist ein neuer Name, aber unser Zweck der wirtschaftlichen Befähigung bleibt derselbe. Unabhängig davon, wie wir wachsen oder uns verändern, werden wir weiterhin Tools entwickeln, die den Zugang zur Wirtschaft erleichtern.

Square auf Twitter

Quelle: Twitter

Neben der Namensänderung von Square zu “Block” wird auch die “Square Crypto” in “Spiral” umbenannt. Das Square-Symbol an der New Yorker Börse wird jedoch das gleiche bleiben, nämlich SQ.

Diskutiere mit!

Trete im offiziellen Krypto Guru Talk-Room mit der gesamten Community in Kontakt und lerne die Menschen hinter der Website kennen!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News