El Salvadors Staatsoberhaupt Nayib Bukele beobachtet aufmerksam die Bitcoin Rally

von Christopher Meinhart | 5 Mrz 2024

Mit dem Bitcoin auf dem Weg zu neuen Rekorden, hat Präsident Nayib Bukele aus El Salvador in den sozialen Medien seine Begeisterung kundgetan.

In Kürze

  • Nayib Bukele setzt auf Humor mit Mr. Bean-Meme, während Allzeithoch naht

  • Bukele beharrt auf Bitcoin-Entscheidung trotz Kritik

  • Eine Herausforderung für El Salvador im Fokus der Öffentlichkeit

Nayib Bukele setzt auf Humor mit Mr. Bean-Meme, während Allzeithoch naht

Am Dienstag teilte Bukele auf X ein humorvolles Meme, das die populäre Figur Mr. Bean darstellt, wie sie geduldig auf etwas wartet. Diese Veröffentlichung begleitete einen Retweet seines vorherigen Tweets, in dem er schrieb: “Warten dauert an…”.

Der Bitcoin steht kurz davor, ein neues Rekordhoch zu erreichen. Die Gesamtmarktkapitalisierung der Kryptowährung hat bereits die Marke von 1,33 Billionen Dollar überschritten, was auf verschiedene Einflussfaktoren zurückzuführen ist, darunter der Zufluss von Geldern in börsengehandelte BTC-Spotfonds (ETFs).

Zum Zeitpunkt der Abfassung dieses Berichts wurde Bitcoin bei $67.080,11 gehandelt, was 1,69% unter dem Eröffnungskurs am Montag liegt, wie aus den Daten von Benzinga Pro hervorgeht.

El Salvadors Staatsoberhaupt Nayib Bukele beobachtet aufmerksam die Bitcoin Rally

Bukele beharrt auf Bitcoin-Entscheidung trotz Kritik

Nayib Bukele, ein entschiedener Befürworter von Bitcoin, hat die umstrittene Entscheidung El Salvadors, seine Bitcoin-Reserven trotz Kritik zu behalten, energisch verteidigt. In Reaktion auf Kritiker betonte Bukele zuvor, dass El Salvador nicht beabsichtige, seine Bitcoin-Bestände zu verkaufen. Dabei zog er das bekannte Argument der Bitcoin-Enthusiasten heran, wonach “1 BTC = 1 BTC” gilt, unabhängig von der Dollar-Bewertung.

Des Weiteren wies er die Verfasser von “negativ konnotierten Artikeln” zurück, die über die vermeintlichen Verluste des Landes “zahllose Berichte” verfasst hatten.

Eine Herausforderung für El Salvador im Fokus der Öffentlichkeit

Es ist beachtlich, welchen Kurs Bukele eingeschlagen hat und weiterhin verfolgt. Der Präsident von El Salvador hat sich bewusst in den Mittelpunkt gestellt und ist damit zu einem öffentlichen Fokuspunkt geworden. Diese Vorgehensweise hat ihn nicht nur sichtbar gemacht, sondern auch viele mächtige Gegner auf den Plan gerufen.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass Bukele unbeirrt seinen Weg gehen wird. Diese Entschlossenheit verdient Anerkennung und könnte für das gesamte Land El Salvador von großem Nutzen sein. Eine wünschenswerte Entwicklung, die sie zweifellos verdienen.

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News