New York soll zur Krypto-Metropole werden!

von | 5 Nov 2021

Der neu gewählte Bürgermeister von New York, Eric Adams, gab zum gestrigen Donnerstag bekannt, dass er seine ersten drei Monatsgehälter in Bitcoin erhalten und NYC zur Krypto-Metropole entwickeln wird. Bietet dies Grund zur Annahme, dass ein Krypto-/Bitcoin-Verbot in den USA wohl nie kommen wird?

In Kürze

  • Wahl des New Yorker Bürgermeisters
  • Adams ist Kryptoenthusiast
  • Kryptobegeisterung in den USA

Wahl des New Yorker Bürgermeisters

Vor zwei Tagen sind die Würfel gefallen. Der Bürgermeister, der künftig New York regieren wird, steht fest. Der 61-jährige Eric Adams folgt auf den Demokrat Bill de Blasio, der seit 2014 im Amt war und wird der zweite afroamerikanische Mayor der Geschichte von New York.

Adams ist in ärmlichen Verhältnissen in Brooklyn und Queens, beides Stadtteile von New York, aufgewachsen. Schon in seiner Jugend hat er Rassismus zu spüren bekommen. Dies war der Grund für ihn, etwas verändern zu wollen. So kämpfte er sich auf der Karriereleiter der Polizei nach oben, bis ihm das Amt des Bürgermeisters nun inne wurde.

Adams ist Kryptoenthusiast

Der frisch gewählte Bürgermeister Adams hat einen Tag nach dem Wahlsieg bekannt gegeben, dass er seine ersten drei Gehälter in Bitcoin erhalten will. Damit will er seine Aussage untermauern, Kryptowährungen fördern zu wollen. Adams gab an, nach seinem Amtseintritt zum 1. Januar New York zu einer Krypto-Metropole umzuwandeln.

In dem Tweet erklärt er:

In New York gehen wir immer groß raus, also werde ich meine ersten DREI Gehaltsschecks in Bitcoin nehmen, wenn ich Bürgermeister werde. NYC wird das Zentrum der Kryptowährungsbranche und anderer schnell wachsender, innovativer Branchen.

Krypto Begeisterung in den USA

Mit diesem Enthusiasmus für Kryptowährungen ist Adams jedoch nicht allein. Die Regierung und die Banken kriegen immer mehr den Druck der Anleger zu spüren, die in Kryptowährungen investieren wollen. So hat z.B. die SEC hervorlauten lassen, dass es wohl nie zu einem Verbot von Bitcoin kommen werde.

Dies bestätigt wohl die Aussage von Adams, NYC Krypto- und innovationsfreundlich zu gestalten. Doch auch der Bürgermeister von Miami, Francis Suarez, gab zuvor bekannt, seinen ersten Gehaltsscheck in Bitcoin entgegenzunehmen und ein Zentrum für Krypto-Innovationen aufzubauen. Allem Anschein nach steht den USA eine kryptofreundliche Wende bevor, welche die zugrunde liegende Technologie dahinter weiter fördern und nutzen soll.

Telegram Channel

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News