Polkadot und Uniswap – Altcoin Chartanalyse

von | Dez 28, 2021 | Altcoins, Charts, News

Heute sehen wir uns Polkadot und Uniswap genauer an. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Hat die Trendwende hier bereits stattgefunden und haben wir den Boden mittlerweile gefunden?

In Kürze

  • Polkadot Chartanalyse
  • Polkadot gegenüber Bitcoin (DOT/BTC)
  • Uniswap Chartanalyse
  • Uniswap gegenüber Bitcoin (UNI/BTC)

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Polkadot Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polkadot (DOT) befindet sich momentan bei ca. 29,00 USD in einem kleinen Uptrend. Dieser zeigt sich jedoch nicht von seiner besten Seite und schwächelt etwas. Auf dem Weg nach oben haben wir wenig Handelsvolumen.

Über uns befindet sich direkt eine starke Widerstandszone, welche bis ca. 32,00 USD geht. Zuletzt haben wir es kurzfristig über den 200-SMA (letzten 200-Durschnittskerzen/lila) und den 200-EMA Ribbon auf dem 4H-Chart geschafft, sind jedoch nun wieder darunter gefallen.

Um erst einmal wieder bullish zu werden, ist es wichtig, diese zwei oben genannten Widerstände, als Support zu bestätigen und von hier aus einen Bounce mit steigenden Handelsvolumen zu sehen.

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart erkennen wir ebenfalls keine bullishen Anzeichen. Nachdem wir vor ein paar Tage eine bullish-divergence im RSI gebildet haben, hat diese bereits ausgespielt und ist somit invalide.

Das Handelsvolumen ist hier ebenfalls deutlich abflachend und lässt keine bullishen Erkenntnisse zu. Zunächst einmal muss die Widerstandszone durchbrochen werden. Dies geschieht am besten impulsiv.

Polkadot gegenüber Bitcoin (DOT/BTC)

Quelle: Tradingview*

Polkadot gegenüber Bitcoin ermöglicht uns jedoch ein klareres Bild. Hier hatten wir zuletzt auf dem Tageschart einen Bounce auf unserem Uptrend, welcher seit Anfang 2021 besteht und schon einmal als Support gedient hat.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0.00059 BTC und somit genau am untersten EMA Ribbon. Dieser dient uns erst einmal als Support. Gleichzeitig befinden wir uns in einer wichtigen Supportzone, welche zuletzt wieder zurückerobert wurde.

Auch hier haben wir auf im RSI eine bullish-divergence gebildet. Diese hat ebenfalls bereits ausgespielt. Eine Möglichkeit wäre, wie im August diesen Jahres, dass wir noch einmal in den Bereich um 0.0005 BTC kommen und hier einen Double-Bottom-Pattern bilden.

 

Uniswap Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Uniswap hat noch etwas Probleme, um den Downtrend zu verlassen. Wir hatten zwar gestern bereits den Ausbruch nach oben, konsolidieren nun aber an unserem Downtrend und schaffen es nicht, diesen impulsiv nach obenhin zu verlassen.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 17,58 USD. Hier sehen wir in etwa das gleiche wie bereits bei Chainlink. Der 200-SMA und der 200-EMA auf dem 4H-Chart stehen uns als starke Widerstände im Weg und müssen durchbrochen werden.

Das Handelsvolumen ist deutlich abnehmend und könnte auf einen größeren Move in den nächsten Stunden hindeuten. Somit sollten wir diese Altcoins unbedingt im Auge behalten. Der nächste große Widerstand bei Uniswap würde bei ca. 21,70 USD liegen. Dazwischen hat der Kurs erst einmal Luft.

Uniswap gegenüber Bitcoin (UNI/BTC)

Quelle: Tradingview*

Uniswap befindet sich gegenüber Bitcoin weiterhin in einem deutlichen Downtrend. An diesem wurden wir zuletzt wieder zurückgewiesen. Momentan befinden wir uns bei ca. 0.000037 BTC.

Eine Möglichkeit wäre, dass wir noch einmal in den Bereich um 0.00003 BTC zurückfallen und ein mögliches Inverse-Head&Shoulders-Chartpattern bilden. Hierfür ist es jedoch noch zu früh und gilt nur als theoretische Möglichkeit.

Weder der MACD noch der RSI geben uns weitere bullishe bzw. bearishe Indikatoren. Das Handelsvolumen ist auch hier, seit Wochen, deutlich abnehmend. Um bullish zu werden, müssen wir bestätigt den Downtrend verlassen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, Polkadot, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!