Wird Polygon (MATIC) noch notwendig sein, nachdem Ethereum 2.0 live ist?

von | Jun 20, 2021 | Ethereum, News

Aufgregung um das lang erwartete Ethereum-Update kursiert in der Krypto-Community schon seit einer Weile. Phase 0 startete im Dezember 2020. Phase 1 und 1.5 sind für 2021 geplant. Die endgültige Freigabe und vollständige Phase 2, wird irgendwann Ende 2021 oder 2022 feststehen.

In Kürze

  • Nummer 1 Trending Coins
  • Wird Polygon noch notwendig sein, wenn ETH 2.0 live ist?
  • Zukünftige Pläne von Polygon (MATIC)

Nummer 1 Trending Coin Polygon (MATIC)

Mit dem für 2021 erwarteten Release wird die Integration der PoS Shard Chains beginnen. Wie wirkt sich der Beginn dieser Upgrades auf die Token, inbesondere auf Polygon (MATIC) aus?

Polygon ist eine Layer-2 (L2) Skalierungslösung, die entwickelt wurde, um die Akzeptanz der Ethereum-Blockchain zu verbessern. Es hat erfolgreich die steigenden Probleme mit der ETH-Adoption angegangen, wie Netzwerküberlastung, langsame Transaktionsgeschwindigkeiten und geringer Durchsatz. Dies hat oft zu hohen Transaktionsgebühren (Gasgebühren) für die Benutzer geführt. Wie pro CoinGecko bestätigt, rangiert die Münze auf Platz # 1 in den Top 30 Trending Münzen.

Twitter Trending Coins

Wird Polygon (MATIC) noch notwendig sein, wenn ETH 2.0 live ist?

Wird Polygon noch notwendig sein, nachdem ETH 2.0 live ist? Dies war eines der Themen der Diskussion in einem aktuellen Unchained Podcast. Jaynti Kanani, Mitbegründer, und CEO von Polygon gab eine klare Aussage.

Derzeit unterstützt ETH rund 1,5 Millionen Transaktionen / Tag, während Polygon rund 7 Millionen Transaktionen / Tag bestätigen kann. Mit steigender Nachfrage und Skalierbarkeit rund um das kommende Upgrade werden die Transaktionszahlen in die Höhe schnellen.

Kanani fügte hinzu:

Ich bin mir zu 100% sicher, dass ETH 2.0 in ein paar Wochen mit der Nachfrage überfordert sein wird.

Ethereum 2.0 soll 64-mal skalierbarer werden

Matic hat eine Menge Erfolg in der letzten Zeit, vor allem der Preisanstieg ist überzeugend. Mark Cuban investierte einen bedeutenden ungenannten Betrag, nachdem MATICs Preis um 9000% in diesem Jahr gestiegen war.

Zukünftige Pläne von Polygon (MATIC)

Polygon

In Bezug auf die kommenden Updates des Netzwerks, erklärte Kanani:

Wir tun Optimistic Rollups, zk-rollups, Daten-Verfügbarkeit-Chains, Polkadot-ähnliche Substrate, Standalone-Chains, wo Teams kommen können und ihre eigenen Parachains erstellen können, wie bei Ethereum.

Durch diese Aussagen ist deutlich zu erkennen, dass sich das Team von Polygon (MATIC) nicht durch das Ethereum 2.0 Upgrade abschrecken lässt und weiterhin mitspielen möchte. Auch wenn Ethereum 2.0 keine Probleme haben wird, hat Polygon (MATIC) eine Daseinsberechtigung.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!