Polygon (MATIC) und Ripple (XRP) – Altcoin Chartanalyse

von | Dez 12, 2021 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Dieses Wochenende habt ihr euch für Polygon (MATIC) und Ripple (XRP) entschieden. Was hat sich seit unserer letzten Chartanalyse getan? Sehen wir endlich Zeichen einer Trendwende oder geht der Abwärtstrend weiter?

In Kürze

  • Polygon Chartanalyse
  • Polygon gegenüber Bitcoin (MATIC/BTC)
  • Ripple Chartanalyse

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Polygon Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Polygon (MATIC) hat nach den letzten Wochen zu einer kleineren Erholung angesetzt, was nach so einer Rallye vollkommen normal ist. Momentan befinden wir uns bei ca. 2,05 USD und haben zuvor erst unseren Wochensupport angetestet.

Schaffen wir es nicht unser derzeitiges Level bzw. den Bereich um 2,00 USD in welchem sich unser Wochensupport S1 befindet zu halten, könnte uns ein erneuter Abverkauf in die Region um 1,80 USD drohen.

Hier befindet sich unsere nächste stärkere Supportzone bzw. Liquidationszone. Auch der 200-SMA (letzten 200 Durchschnittskurse/lila) auf dem 4H-Chart liegt genau in dieser Zone, welche vor allem bei Altcoins, starke Unterstützung darstellt.

Polygon gegenüber Bitcoin (MATIC/BTC)

Quelle: Tradingview*

Auch bei Polygon gegenüber Bitcoin können wir eine bearishe-divergence im RSI erkennen, welche bisher noch nicht wirklich ausgespielt hat und somit immer noch im Bereich des möglich für einen weiteren Dump befindet.

Im Moment befinden wir uns bei ca. 0.000041 BTC. Direkt unter uns befindet sich eine große 12H-Supportzone, welche halten sollte. Ansonsten droht uns hier ein Rücksetzer in den Bereich um ca. 0.00003 BTC.

Im MACD haben wir bereits ein bearish-crossover gesehen. Dieser Indikator ist jedoch meist ein Nachzügler, das heißt, dass er erst nach der Korrektur bearish wird und somit momentan keine klaren Aussagen erkennbar sind.

<amp-ad height="550" type="finative" layout="fixed-height" data-url="https://krypto-guru.de">

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple hat sich im Gegensatz zu unserer letzten Chartanalyse kaum verändert und befindet sich weiterhin in einem deutlichen Downtrend. Auch wenn es den Anschein macht, dass wir möglicherweise einen Boden bilden.

Momentan befinden wir uns bei ca. 0,81 USD und somit genau am Wochensupport P, aber immer noch unter den 4H-EMA Ribbons, welche immer noch starken Widerstand darstellen, um weiter nach oben zu steigen.

Weiterhin besteht die Möglichkeit noch einmal in den Bereich um 0,58 – 0,63 USD zu fallen, sobald wir die 0,75 USD brechen. Da dazwischen kein Support liegt, könnte es zu einem schnellen Abverkauf kommen.

Klicke hier für die letzte Theta, Litecoin und VeChain Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Luna, XRP, Cardano, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!