Ripple und Tron – Altcoin Chartanalyse

von | Jun 29, 2021 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Heute sehen wir uns Ripple und Tron an.  Welches Potenzial steckt in diesen Altcoins seit unserer letzten Chartanalyse? Wird auch hier möglicherweise der Downtrend beendet?

In Kürze

  • Ripple Chartanalyse
  • XRP/BTC
  • Tron Chartanalyse
  • TRX/BTC

Ripple Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) befindet sich seit Wochen, auf den kleineren Zeiteinheiten, in einem Downtrend. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,72 USD in einer Widerstandszone und an dem Widerstandsbereich des Downtrends.

Schauen wir auf den 4H-Chart können wir sehen, dass XRP ein Double-Bottom-Pattern (W-Formation) gebildet hat. Momentan brechen wir aus diesem aus bzw. bestätigen unser Pattern.  Wichtig ist nun im Laufe des Tages, dass wir über den Downtrend schließen und diesen als Support bestätigen. Nur dann kann der Downtrend beendet werden.

XRP/BTC

Quelle: Tradingview*

Auch im XRP/BTC Chart befinden wir uns seit Monaten in einem Downtrend. Im Moment liegen wir bei ca. 0,000019 BTC in einer wichtigen Supportzone, die uns vor einer weiteren Underperformance gegenüber Bitcoin unterstützt.

Im MACD können wir jedoch auf Wochensicht eine bearish-divergence (rote Linie über die blaue Linie) sehen. Dies könnte bedeuten, dass der Downtrend weitergeführt wird und unsere Supportzone nicht nachhaltig halten wird. Solange wir nicht über die rote Downtrend-Linie kommen, sind keine bullishen Zeichen in Sicht.

Tron Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Tron (TRX) befindet sich im Moment bei ca. 0,069 USD und einer Marktkapitalisierung von ca. 4.9 Mrd. USD. Im aktuellen 4H-Chart können wir sehen, dass TRX einen Breakout aus seinen seit Mitte Juni anhaltenden Downtrend versucht.

Sollten wir uns über diesem nachhaltig halten können bzw. noch einmal als Support bestätigen, könnte auch TRX seinen Abwärtstrend beenden. Im RSI (Relative-Strenght-Index) befinden wir uns in einem neutralen Bereich und im MACD sind wir bullish. Die Voraussetzungen für eine bullishe Woche sind gegeben.

TRX/BTC

Quelle: Tradingview*

Im TRX/BTC sehen wir momentan weiterhin eine seit Monaten andauernde Seitwärtsphase. Im Moment liegen wir bei ca. 0,0000019 BTC. Der RSI und MACD sind jeweils in neutralen Bereichen. Auch hier deutet nichts auf einen Ausbruch nach oben oder unten hin.

Die Support- und Widerstandszonen halten TRX in einem Bereich zwischen 0,0000015 und 0,0000030 BTC. Solange wir keines dieser Preisziele mit mehreren Wochen Bestätigung durchbrechen, wird die Seitwärtsphase weiter gehen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!