Robert F. Kennedy Jr.: “Bitcoin ist eine Übung in Demokratie”

von Christopher Meinhart | 20 Mai 2023

Wie auch immer, Kryptowährungen erhalten immer mehr Aufmerksamkeit in der Politik der Vereinigten Staaten, was durch die unwahrscheinliche Unterstützung einiger Präsidentschaftskandidaten noch verstärkt wird.

Einer dieser Kandidaten, Robert F. Kennedy Jr., bekräftigte kürzlich seine Unterstützung für Bitcoin, die Nummer 1 unter den Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung.

In Kürze

  • Robert F. Kennedy Jr. vergleicht Bitcoin mit einer demokratischen Übung

  • Kryptoraum in Amerika soll wachsen

  • Regulatorisches Umfeld verbreitet Unsicherheit in den USA

Robert F. Kennedy Jr. vergleicht Bitcoin mit einer demokratischen Übung

Robert F. Kennedy Jr. hat kürzlich seine Unterstützung für Bitcoin bekräftigt, in einer Rede auf der Bitcoin Miami am Donnerstag, den 18. Mai, die auf Krypto-Twitter eine sehr große Runde machte. Laut dem demokratischen Präsidentschaftskandidaten ist Bitcoin weit mehr als nur eine Währung.

Kennedy behauptet:

Jeder ist so leidenschaftlich über Bitcoin, nicht nur weil es eine Währung ist, sondern weil es eine Übung in Demokratie ist.

Der Präsidentschaftskandidat versprach außerdem, dass sich Bitcoin-Nutzer im Falle seiner Wahl keine Sorgen machen müssen, dass die Regierung versucht zu überwachen, wie ihre Bitcoin ausgegeben werden.

Robert F. Kennedy Jr.:

Kryptoraum in Amerika soll wachsen

Kennedy deutete an, dass er möchte, dass der Kryptoraum in Amerika wächst, was Branchenführer angesichts der aktuellen Regulierungslandschaft eher pessimistisch sehen.

Kennedys Aussagen gegen digitale Zentralbankwährungen (CBDCs) und zur Verteidigung von Bitcoin gegen Bidens vorgeschlagene 30%ige Steuer auf Krypto-Mining haben ihn bei der Krypto-Community  sehr beliebt gemacht. Dennoch bleiben Zweifel, ob seine lautstarke Unterstützung für Bitcoin ein Trick ist, um eventuell seine eigenen politischen Ziele zu erreichen.

 

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Regulatorisches Umfeld verbreitet Unsicherheit in den USA

Mit seiner Teilnahme an der Bitcoin-Veranstaltung spricht Robert F. Kennedy Jr. nicht nur Wähler an, sondern auch eine potenzielle Quelle für Millionen von Dollar an Spenden.

Während der Zwischenwahlen im letzten Jahr spendete Sam Bankman-Fried, ehemaliger CEO der inzwischen bankrotten Kryptobörse FTX, ca. 40 Millionen Dollar zur Unterstützung von Kandidaten. Die Krypto-Börse Coinbase hat sich auch aktiv für eine Gesetzgebung zur Regulierung des Krypto-Bereichs im Land eingesetzt.

Das verstärkte Engagement von RFK Jr. für Kryptowährungen fällt mit einem engen regulatorischen Umfeld in den USA zusammen, das Unsicherheit unter den Akteuren verbreitet und einer bereits angeschlagenen Branche schadet.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News