Robert Kiyosaki – Bitcoin entwickelt sich zur korruptionssicheren Versicherung

von | 20 Mai 2023

Robert Kiyosaki, der Autor von “Rich Dad Poor Dad”, warnt vor einer drohenden Wirtschaftskrise und zunehmender Korruption in den USA und fordert Investoren auf, Bitcoin als eine Art Absicherung zu betrachten.

In Kürze

  • Robert Kiyosaki – düsterer Ausblick auf die US-Wirtschaft

  • Bitcoins Leistung und Potenzial

  • Die Schlussfolgerung

Robert Kiyosaki – düsterer Ausblick auf die US-Wirtschaft

In einer kürzlich geführten Diskussion über die derzeitige wirtschaftliche Lage in den USA zeichnete der 76-jährige Autor und Unternehmer ein düsteres Bild einer drohenden “Bruchlandung”. Unter Hinweis auf die grassierende Korruption und die weit verbreitete Inkompetenz bezeichnete Kiyosaki alternative Anlagen als einer der zuverlässigsten Absicherungen gegen die bevorstehende Krise.

Robert Kiyosaki hat die US-Regierung und ihre Währung zum wiederholten Male kritisiert. Er bezeichnete den Dollar als nichts weiter als “Toilettenpapier” und stellte sogar seinen zukünftigen Status als Weltreservewährung in Frage. Er ist selber der Ansicht, dass die Geldpolitik der Regierung zu den wirtschaftlichen Schwächen des Landes beigetragen und den Bedarf an alternativen Anlagen erhöht hat.

Robert Kiyosaki - Bitcoin entwickelt sich zur korruptionssicheren Versicherung

Bitcoins Leistung und Potenzial

Zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels wird Bitcoin bei ca. $27.118 gehandelt. Trotz kurzfristiger Schwankungen bleibt Kiyosaki optimistisch, was das langfristige Potenzial von Bitcoin als Wertaufbewahrungsmittel und als Absicherung gegen wirtschaftliche Unsicherheiten angeht.

Während Kiyosaki Bitcoin als eine sehr attraktive Anlagemöglichkeit hervorhebt, ermutigt er Investoren ebenso, ihre Portfolios zu diversifizieren. Neben Bitcoin unterstreicht er die Bedeutung von anderen alternativen Anlagen wie Gold und Silber, um das Risiko zu mindern und das Potenzial für Kapitalzuwachs zu erhöhen.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Die Schlussfolgerung

Robert Kiyosaki, der bekannte Autor und Unternehmer, schlägt also weiterhin Alarm wegen einer drohenden Wirtschaftskrise in den Vereinigten Staaten.

Angesichts der zunehmenden Besorgnis über die Verschuldung der Nation und die zunehmende Korruption fordert Kiyosaki seine Anhänger auf, alternative Investitionen wie Bitcoin, Gold und Silber in Betracht zu ziehen. Er glaubt, dass diese Anlagen Schutz vor turbulenten Zeiten bieten und als Versicherungspolice inmitten wirtschaftlicher Unsicherheit dienen.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News