Sam Bankman-Fried von FTX muss nach VPN-Nutzung wieder vor Gericht

von Christopher Meinhart | 16 Feb 2023

Bundesrichter sehr unglücklich darüber, dass Sam Bankman-Fried von FTX während seines Hausarrests ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) nutzte.

In Kürze

  • Bundesrichter bittet Sam Bankman-Fried vor Gericht

  • US-Regierung kann Internetnutzung von Bankman-Fried nicht verfolgen

  •  Neue Kautionsbedingungen sollen ausgearbeitet werden

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Bundesrichter bittet Sam Bankman-Fried vor Gericht

Das juristische Drama um den ehemaligen & bekannten Krypto-Multimilliardär Sam Bankman-Fried hat diese Woche nun eine neue Wendung genommen, nachdem ein Bundesrichter ihn dazu aufgefordert hat, vor Gericht zu erscheinen.

Der ehemalige CEO und Mitbegründer von FTX, Bankman-Fried, steht unter Hausarrest, seit er auf nicht schuldig plädiert hat, wenn es um seine Rolle beim Zusammenbruch der Krypto-Börse FTX geht, als ein milliardenschweres Loch in der Bilanz entdeckt wurde.

Bankman-Fried drohen bis insgesamt zu 115 Jahre Gefängnis. Der Beginn seines Prozesses ist für den 2. Oktober 2023 angesetzt.

Sam Bankman-Fried von FTX muss nach VPN-Nutzung wieder vor Gericht

US-Regierung kann Internetnutzung von Bankman-Fried nicht verfolgen

Doch bevor der Prozess überhaupt beginnt, hat Richter Lewis Kaplan laut CNN wohl angeordnet, dass Bankman-Fried am Donnerstag zu einer Anhörung vor seinem Gericht erscheinen muss.

Er wurde nun vor Gericht zurückgerufen, nachdem der Richter die Information bekam, dass Bankman-Fried im vergangenen Monat zweimal ein virtuelles privates Netzwerk (VPN) genutzt hatte – Tage, nachdem der Richter seine Besorgnis über die Nutzung verschlüsselter Messaging-Apps zum Ausdruck gebracht hatte.

Die Bedenken beziehen sich hauptsächlich auf die Tatsache, dass die US-Regierung die Internetnutzung von Bankman-Fried nicht verfolgen kann, wenn er ein VPN nutzt.

 Neue Kautionsbedingungen sollen ausgearbeitet werden

Laut dem bekannten Nachrichtensender CNN hatte die Staatsanwaltschaft den Richter Ende Januar und Anfang Februar auf die Nutzung eines VPN durch Bankman-Fried aufmerksam gemacht.

Es wird folgendes geschrieben:

Die Nutzung eines VPN wirft mehrere potenzielle Bedenken auf. Erstens ist ein VPN ein Verschlüsselungsmechanismus, der Online-Aktivitäten vor Dritten, einschließlich der Regierung, verbirgt. Zweitens ist es ein Mittel, um den Aufenthaltsort eines Benutzers zu verschleiern, da ein VPN-Server im Wesentlichen als Proxy im Internet fungiert”, schrieben die Staatsanwälte Berichten zufolge in einem Brief an den Richter. Es ist bekannt, dass einige Personen VPNs verwenden, um die Tatsache zu verschleiern, dass sie auf internationale Kryptowährungsbörsen zugreifen, die IPs verwenden, um US-Nutzer zu blockieren.

Die Staatsanwälte und ebenso Bankman-Frieds Anwälte baten den Richter um mehr Zeit, um neue Kautionsbedingungen auszuarbeiten, aber der Richter lehnte dies jedoch ab und rief sie nun zum zweiten Mal innerhalb nur einer Woche zurück vor Gericht.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News