SEC: Neue Regeln für Dienstleistungen von Krypto-Firmen

von Christopher Meinhart | 16 Feb 2023

Die Krypto-Branche ist aufgrund der jüngsten Durchsetzungsmaßnahmen der US-Regulierungsbehörden (SEC) gegen einige Unternehmen sehr besorgt.

In Kürze

  • SEC nimmt Kryptounternehmen genauer ins Visier

  • SEC-Gremium meint es ernst

  • US-Regulierungsbehörde will ihrer jährlichen Liste folgen

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

SEC nimmt Kryptounternehmen genauer ins Visier

Einer der jüngsten Berichte betrifft das Unternehmen namens Paxos Trust, den Emittenten des bekannten Binance USD Stablecoin.

Die United States Securities and Exchange Commission (SEC) gab ihre Pläne bekannt & mache öffentlich, das Blockchain-Unternehmen zu verklagen. Außerdem hat das New York Department of Financial Services (NYDFS) Paxos angewiesen, die Ausgabe von BUSD-Tokens einzustellen.

Eine neue Entwicklung ist, dass die SEC nun Kryptounternehmen genauer ins Visier nimmt, auch solche mit Betriebslizenzen. Die Aufsichtsbehörde arbeitet diese Woche an einem weiteren & neuen Vorschlag, um die Art der Produkte und Dienstleistungen genauestens festzulegen, die Unternehmen für digitale Vermögenswerte anbieten sollen.

SEC: Neue Regeln für Dienstleistungen von Krypto-Firmen

SEC-Gremium meint es ernst

Erst kürzlich berichtete der Nachrichtensender Bloomberg, dass die SEC plant, über einen neuen Vorschlag abzustimmen, der sich auf die Tätigkeit aller Kryptounternehmen auswirken wird, die als sogenannter Verwahrer zugelassen sind. Diese Regel könnte es den Kryptounternehmen nun erschweren, digitale Vermögenswerte im Namen ihrer Kunden zu halten.

Dem Bericht zufolge wird die Regulierungsbehörde am Mittwoch, den 15. Februar, über Regeländerungen in Bezug auf die Dienstleistungen von Unternehmen für digitale Vermögenswerte abstimmen. Danach wird dann ein fünfköpfiges SEC-Gremium den Abstimmungsprozess final einleiten, um die nächste Phase des Vorschlags zu genauer zu besprechen & zu bestimmen.

US-Regulierungsbehörde will ihrer jährlichen Liste folgen

Nach dem Konkurs der bekannten Kryptobörse FTX konzentrierte sich die SEC mehr auf digitale Vermögenswerte und Umwelt-, Sozial- und Governance-Fonds (ESG). Die Aufsichtsbehörde hat bereits mehrfach Unternehmen, die Wertpapiere ausgeben, ermahnt, die Anleger über die Risiken des Engagements auf dem Kryptomarkt sorgfältig aufzuklären.

Einem CNBC-Bericht von letzter Woche zufolge ist die US-Regulierungsbehörde äußerst entschlossen, ihrer jährlichen Liste zu folgen, die am Dienstag, dem 7. Februar, veröffentlicht wurde. Die Liste enthält einen konkreten Fahrplan für ihre Operationen und zeigt auch die Veränderungen der Landschaft und einige der Risiken innerhalb des gesamten Wertpapiermarktes.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News