Silvergate Bank kündigt freiwillige Liquidation an

von Christopher Meinhart | 9 Mrz 2023

Bereits gestern kündigte die Silvergate Bank, eine der führenden Banken für Kryptowährungen, an, dass sie freiwillig ihre Liquidation einleiten werde. Diese Ankündigung kommt überraschend, da die Bank in den letzten Jahren ein stetiges Wachstum verzeichnete und als wichtiger Akteur im Krypto-Ökosystem galt.

In Kürze

  • Silvergate Bank: Gründe sind derzeit nicht bekannt

  • Auswirkungen auf den Krypto-Markt

  • Ein beunruhigendes Signal für den Krypto-Markt

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

Silvergate Bank: Gründe sind derzeit nicht bekannt

Die Gründe für die Liquidation sind derzeit nicht bekannt, aber es wird jedoch vermutet, dass die Bank aufgrund von Schwierigkeiten bei der Regulierung und dem Compliance-Management unter Druck geraten ist. Die Bank hat in der Vergangenheit einige regulatorische Probleme gehabt, wie z.B. Geldwäschevorwürfe und Sanktionsverstöße.

Diese Probleme könnten nun dazu geführt haben, dass Silvergate Bank Schwierigkeiten hatte, die erforderlichen Lizenzen zu erhalten oder zu verlängern, was letztendlich zur Entscheidung für die Liquidation geführt haben könnte.

Silvergate Bank kündigt freiwillige Liquidation

Auswirkungen auf den Krypto-Markt

Die Ankündigung von Silvergate Bank hat bereits Auswirkungen auf den Krypto-Markt. Die Bank war ein äußerst wichtiger Partner für viele Krypto-Unternehmen und -Investoren und hat ihnen geholfen, Bankdienstleistungen für den Kauf und Verkauf von Kryptowährungen bereitzustellen. Die Schließung von Silvergate Bank könnte nun dazu führen, dass diese Unternehmen Schwierigkeiten haben, Bankdienstleistungen zu erhalten oder dass sie gezwungen sind, zu anderen Banken zu wechseln, was möglicherweise zu zusätzlichen Schwierigkeiten und Kosten führt.

Darüber hinaus könnte die Ankündigung von Silvergate Bank auch das Vertrauen in den Krypto-Markt insgesamt beeinträchtigen.

Ein beunruhigendes Signal für den Krypto-Markt

Insgesamt ist die Ankündigung von Silvergate Bank ein äußerst beunruhigendes Signal für den Krypto-Markt. Die Schließung einer wichtigen Bank für Kryptowährungen könnte große Auswirkungen auf die Unternehmen und Investoren haben, die auf die Bankdienstleistungen von Silvergate Bank angewiesen sind, und könnte das Vertrauen in den Krypto-Markt insgesamt beeinträchtigen.

Die genauen Auswirkungen der Liquidation von Silvergate Bank sind derzeit noch unklar, aber es bleibt abzuwarten, wie sich diese Entwicklung auf den Krypto-Markt auswirken wird.

Die Funktion von Silvergate könnte in Zukunft ein anderer Big Player übernehmen – nämlich die neue Kraken Bank.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News