Solana, ShibaInu und Dent – Altcoin Chartanalyse

von | Nov 20, 2021 | Altcoins, Charts, News

Aufgrund eurer Vielzahl von wünschen schauen wir uns dieses Mal wieder drei Altcoins an. Die Wahl ist auf Solana, ShibaInu und Dent gefallen. Wie haben diese Altcoins den Dump verkraftet? Sehen wir bereits Zeichen der Erholung?

In Kürze

  • Solana Chartanalyse
  • ShibaInu Chartanalyse
  • Dent Chartanalyse

Solana Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Solana musste, wie viele Altcoins in den letzten Tagen, starke Verluste einfahren, hat sich jedoch schnell wieder erholt und unsere grüne 12H-Supportzone perfekt getroffen. Gleichzeitig haben wir den Monatssupport P angetestet.

Momentan befinden wir uns bei 215,00 USD und bilden ein mögliches Inverse-Head&Shoulders-Chartpattern auf dem 4H-Chart. Bullish ist ebenfalls, dass wir den 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskerzen auf dem 4H-Chart/lila) wieder als Support bestätigt haben.

Nun ist es wichtig, dass wir die rechte Schulter unseres Chartpatterns noch etwas ausbilden können und dann mit deutlich ansteigendem Handelsvolumen, nach obenhin den Widerstand durchbrechen und in Richtung Monatswiderstand R1 steigen.

ShibaInu Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch ShibaInu geht die letzten Tage die Puste aus. Nachdem wir vor zwei Wochen noch mitten im Hype waren und SHIBA ein Hoch nach dem anderen gebildet hat, befinden wir uns mittlerweile eher in einer ruhigeren Phase.

Auf dem 4H-Chart können wir sehen, dass wir unser Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level) der Aufwärtsbewegung durchbrochen haben und sogar in Richtung 0.786er gegangen sind.

Hier haben wir erst einmal Support gefunden und müssen nun das Golden-Pocket und den 200SMA auf dem 4H-Chart durchbrechen. Hierfür benötigen wir deutlich mehr Volumen, dass wir wieder in Richtung All-Time-High steigen können. Falls dies nach so einem Hype noch einmal passieren sollte.

Dent Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Nachdem DENT auch zuletzt starke Wochen hinter sich hatte, folgte nun auch hier eine deutliche Abkühlung. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,0062 USD und haben bereits unsere grüne Supportzone bei ca. 0,0055 USD angetestet.

Nun haben wir den Monatswiderstand P vor uns und gleichzeitig unsere große Widerstandszone. Hier benötigen wir ebenfalls deutlich ansteigendes Handelsvolumen, um diese Zonen zu durchbrechen und als Support zu bestätigen.

Ein erneuter Rücksetzer in unsere Supportbox wäre noch einmal möglich um neuen Schwung zu holen um eine Trendwende zu schaffen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von BITCOIN, BNB, XRP, IOTA, SHIBAINU, Cardano, LINK, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!