Spanische Fußballliga Laliga geht eine Partnerschaft mit Globant ein

von | 2 Okt 2022

Wer kennt sie nicht: LaLiga, die erste spanische Fußballliga, hat nun eine Partnerschaft mit Globant, einem argentinischen Software-Riesen, angekündigt, um den Fans Web3- und Metaverse-Erfahrungen zu bieten.

Die Partnerschaft wird die technischen Ressourcen von Globant mit der technischen Abteilung von Laliga miteinander kombinieren, um Produkte zu entwickeln, die die Reichweite der Organisation im digitalen Bereich erweitern.

In Kürze

  • Laliga unterstützt Globant beim Aufbau seines Metaverse-Stacks

  • Laligas Metaverse-Bewegung

  • Die Zukunft für das Metaversum

Blockpit

Laliga unterstützt Globant beim Aufbau seines Metaverse-Stacks

Große Sportorganisationen nähern sich immer mehr der digitalen Welt an, um neue Fans zu erreichen und vor allem neue Interaktionsmöglichkeiten für ihre Nutzer zu bieten. Laliga, die erste spanische Fußballliga, gab kürzlich eine Partnerschaft bekannt, die dazu dienen wird, die digitale Reichweite des Unternehmens zu erweitern. Die Organisation ging eine Partnerschaft mit Globant ein, einem in Argentinien, Buenos Aires ansässigen Software-Giganten, um Metaverse- und Web3-Erlebnisse für bestehende Fans und neue Nutzer zu schaffen.

Diese neuen Angebote würden das derzeitige digitale Angebot der technischen Abteilung von Laliga ergänzen, das derzeit Fantasy-Gaming, Web-Design und -Entwicklung und andere Bereiche umfasst. Die Pressemitteilung, in der die Vereinbarung erst vor kurzem beschrieben wird, deutet auf die mögliche Entwicklung von Spielen mit diesen neuen Technologien hin.

Oscar Mayo, geschäftsführender Direktor von Laliga, erklärte kürzlich:

LaLiga Tech wurde gegründet, um den Sport- und Unterhaltungssektor bei der Beschleunigung seiner digitalen Transformation zu unterstützen, und der Nachfrageschub, den wir erlebt haben, zeigt, dass dies nach wie vor eine zentrale Priorität für die Branche ist. Die Partnerschaft mit Globant wird es uns ermöglichen, dieses Wachstum auf globaler Ebene fortzusetzen und gleichzeitig die faszinierendsten und wertvollsten Technologien für unsere Kunden zu entwickeln.

Spanische Fußballliga Laliga geht eine Partnerschaft mit Globant ein

Laligas Metaverse-Bewegung

Laliga ist eine der Sportliga-Organisationen, die bereits mehrere Schritte unternommen hat, um einen Teil ihres Betriebs zu digitalisieren. Diesen Monat ging das Unternehmen eine Partnerschaft mit der Ethereum-basierten Metaverse-Plattform Decentraland ein, um lizenzierte IP-Erfahrungen in einem der Pakete anzubieten, die in seinem Metaverse verfügbar sind. Ebenso hat die Organisation erst kürzlich ihre eigene App namens MAS auf den Markt gebracht, die Blockchain-Technologie enthält, um die Identität ihrer Fans zu schützen.

Außerdem ist das Unternehmen in den traditionellen Markt für Spiele-Assets eingestiegen und bietet lizenzierte Produkte in Mojangs Blockspiel Minecraft an.

Blockpit

Die Zukunft für das Metaversum

Das Metaversum ist ein kollektiver, virtueller & offener Raum, der durch die Integration von virtuell verbesserter digitaler und physischer Realität entwickelt wurde und ebenso dafür bekannt ist, dass er den Nutzern immersive Erfahrungen bietet.

Es wird erwartet, dass das Metaverse in naher Zukunft alle isolierten immersiven virtuellen Ökosysteme konsolidieren und zu einem einheitlichen Ganzen verschmelzen wird.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News