Stellar (XLM) Blockchain integriert USDC, Preisanstieg um 10%

von | Okt 18, 2020 | News

Der USDC ist der zweitgrößte an den US-Dollar gebundene Stable Coin. Stellar Lumens wird nach Ethereum und Algorandum die dritte Blockchain sein, die USDC unterstützt. Hat das gerade einen Preisboom ausgelöst?

Stellar (XLM) Preisanstieg

Stellar

Gute Nachrichten für die Eigentümer von Stellar, die in den letzten Tagen ohne eigene Anstrengung den Wert ihrer Bestände um 10% gesteigert haben. Der Wert einer einzelnen Stellar, oder XLM, beträgt jetzt 0,07 Dollar.

Integration in Stellar Blockchain

Der Preisanstieg könnte vielleicht auf die Ankündigung von Donnerstag zurückzuführen sein, dass USDC, der an den US-Dollar gekoppelte Stablecoin, angeführt von Coinbase und Circle, sich Anfang nächsten Jahres in die Stellar-Blockchain integrieren wird. Wir werden dir am Ende dieses Artikels USDC noch einmal genauer vorstellen.

Dies macht die Stellar Blockchain, die von der gleichnamigen Kryptowährung angetrieben wird, zu einer beliebten Wahl für Unternehmen, die USDC integrieren wollen. Die USDC ist der einzige bedeutende an den US-Dollar gebundene Stablecoin, der von der Stellar Blockchain unterstützt wird.

USDC Marktkapitalisierung übersteigt die von Stellar

Mit einer Marktkapitalisierung von 2,7 Milliarden USD ist USDC größer; Stellars Marktkapitalisierung beträgt 1,6 Milliarden USD. Stellar ist neben Ethereum und Algorand die dritte „offizielle“ USDC-Blockchain.

Denelle Dixon, CEO und Executive Director der Stellar Development Foundation gab in der Erklärung bekannt:

Die Aufnahme von USDC in Stellar wird es uns ermöglichen, unsere globale Reichweite bei der Verfolgung dieser Mission weiter auszubauen und gleichzeitig den Entwicklern und Unternehmen, die auf dem Netzwerk aufbauen, neue Wege für Wachstum und Innovation zu eröffnen.

Was ist USD Coin (USDC)?

Die USD-Münze (USDC) ist ein relativ neuer Stablecoin, der an den US-Dollar gebunden ist. Er wurde am 26. September 2018 in Zusammenarbeit zwischen Circle und Coinbase eingeführt. Der USDC ist eine Alternative zu anderen USD-gestützten Kryptowährungen wie Tether (USDT) oder TrueUSD (TUSD).

Kurz gesagt, USD Coin ist ein Dienst, mit dem US-Dollar in Tokens umgewandelt und die Verwendung über das Internet und öffentlichen Blockchains erleichtert wird. Außerdem können USDC-Token jederzeit wieder in USD umgetauscht werden. Die Durchführung der Ausgabe und des Einlösens von USDC-Tokens wird mit dem ERC-20 Smart-Contract sichergestellt.


Das Einbringen von US-Dollar in die Blockchain ermöglicht es, sich innerhalb von Minuten überall auf der Welt zu bewegen und bringt die dringend benötigte Stabilität der Kryptowährungen. Außerdem eröffnet es neue Möglichkeiten für Handel, Kreditvergabe, Risikoabsicherung und mehr.

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!