Jüngste Untersuchungen von TruthLabs haben besorgniserregende Verbindungen zwischen Tether, einem der größten Stablecoins auf dem Kryptowährungsmarkt, und illegalen Aktivitäten wie Geldwäsche sowie Verbindungen zu terroristischen Gruppen aufgedeckt.
In Kürze
-
Mögliche Verbindungen von Tether zu illegalen Aktivitäten aufgedeckt
-
Verbindungen zu Crypto Israel Aid aufgedeckt
-
Forbes und UNODC Warnen
Mögliche Verbindungen von Tether zu illegalen Aktivitäten aufgedeckt
Vor acht Monaten nahm TruthLabs einen Bericht des Justizministeriums unter die Lupe, in dem Tether-Adressen aufgelistet waren, die angeblich mit Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung in Verbindung stehen. Die Untersuchung von TruthLabs zeigte, dass der Bericht einige bedeutende Adressen, die mit solchen Aktivitäten verknüpft sind, nicht erwähnte.
Es erschien TruthLabs seltsam, dass „einige Adressen, die nicht nur Geldwäsche betrieben, sondern auch als große Betrüger und Protokollausbeuter auftraten und direkt mit diesen terroristischen Gruppen auf der Blockchain verbunden waren, nicht berücksichtigt wurden.“
Verbindungen zu Crypto Israel Aid aufgedeckt
TruthLabs untersuchte die Finanzierungsadressen von Crypto Israel Aid und entdeckte ein beunruhigendes Muster. Die ursprünglichen Finanzierungsadressen waren mit denselben Adressen verknüpft, die im Bericht des Justizministeriums identifiziert, aber nicht auf die schwarze Liste gesetzt wurden.
Wenn Sie mir also erzählen, dass Israel die US-Regierung und ihre Behörden leitet, fällt es mir schwer, das nicht zu glauben.
Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Er arbeitet als Volunteer bei der NGO My First Bitcoin und ist nach El Salvador ausgewandert. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''