Theta, Litecoin und VeChain – Altcoin Chartanalyse

von | Dez 11, 2021 | Altcoins, Charts, News

Aufgrund der Vielzahl an Wünschen schauen wir uns diesmal Theta, Litecoin und VeChain genauer an. Sehen wir hier möglicherweise Zeichen der Erholung? Oder erwarten uns in nächster Zeit tiefere Kurse?

In Kürze

  • Theta Chartanalyse
  • Litecoin Chartanalyse
  • VeChain Chartanalyse

Theta Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Theta befindet sich in einem riesigen Descending-Triangle, welches bis Ende März 2021 zurückreicht. Seitdem haben wir kein neues All-Time-High gesehen bzw. wurden immer wieder an der blauen Widerstandslinie zurückgewiesen.

Zuletzt haben wir unsere große rote Supportzone angetestet und haben hier einen deutlichen Bounce nach obenhin gesehen. Mittlerweile ist dieser Schwung wieder abgebaut worden und wir befinden uns bei ca. 4,38 USD.

Die 4H-EMA Ribbons stellen weiterhin einen starken Widerstand dar. Der Monatssupport S1 gibt uns noch etwas halt, sollte dieser jedoch nachhaltig brechen, könnten wir noch einmal in die Supportzone gehen auf ca. 2,50 – 3,00 USD.

Litecoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Litecoin befindet sich ebenfalls in einem deutlich ersichtlichen Downtrend-Kanal, welcher zusätzlich durch die 4H-EMA Ribbons gestärkt wird und bisher nicht verlassen werden konnte. Im Moment traden wir bei ca. 153,00 USD.

Die rote Supportzone, welche bis ca. 140,00 USD Support bietet, wurde bereits mehrmals angetestet. Sollten wir diese bestätigt durchbrechen und somit auch den Downtrend, liegt die nächste Unterstützung zwischen 120,00 – 128,00 USD.

Das Handelsvolumen ist weiterhin nicht sonderlich steigend. Der MACD und RSI zeigen uns keine bullishen Anzeichen und sind somit als neutral anzusehen.

VeChain Chartanalyse 

Quelle: Tradingview*

VeChain zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Nachdem wir Mitte November noch neue Höhen erreicht haben, ging es seitdem nur bergab. Momentan befinden wir uns bei ca. 0,08 USD in einem Downtrend.

Hier wurde unsere rote Supportbox bereits mehrmals durchbrochen, doch sobald wir darunter waren wurden wir rasch wieder aufgekauft und die Bullen haben stärke gezeigt. Ein kleines bisschen Hoffnung könnte uns der RSI geben.

Hier haben wir auf dem 4H-Chart eine bullish-divergence gebildet, welche nun über das Wochenende ausgespielt werden könnte. Trotzdem sollte man am Wochenende vorsichtig sein, da hier wenig Volumen ausreicht um den Kurs nach oben oder unten zu bewegen.

Generell gilt momentan Vorsicht! Bitcoin befindet sich in einer heiklen Phase und bricht unser Support sehen wir deutlich tiefere Kurse! Somit könnten die o.g. Supportzonen bei den Altcoins leicht durchbrochen werden.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Luna, XRP, Cardano, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!