TSG Hoffenheim und Manchester United setzen auf Krypto Sponsoren

von Jonas Keller | 5 Feb 2022

Die Profiliga Fußballvereine Manchester United (England) und TSG Hoffenheim (Deutschland) haben sich in diesem Jahr besondere Sponsorenverträge ausgesucht. Die Werbepartner sind hierbei in der Krypto-Branche unterwegs.

In Kürze

  • TSG Hoffenheim kooperiert mit Baby Doge
  • Manchester United & Tezos
  • Krypto Adoption schreitet voran

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

TSG Hoffenheim kooperiert mit Baby Doge

Die TSG Hoffenheim ist eine Fußballmanschaft, die seit mehreren Jahren erstklassigen Fußball in der Bundesliga spielt und bereits einige internationale Turniere bestritten hat. In Deutschland hat Fußball noch immer einen sehr hohen Stellenwert, weshalb sich in diesem Gebiet auch viele Sponsoren finden.

Der Kooperationspartner des Bundeligisten wird Baby Doge sein. In Zusammenarbeit der beiden Parteien sollen NFT`s geschaffen werden, die es den Fans ermöglichen sollen, noch näher an das Teamgeschehen heranzubringen.

Denni Strich, Geschäftsführer der TSG erklärt:

Die TSG Hoffenheim ist glücklich, mit einer innovativen und führenden Marke wie Baby Doge zusammenzuarbeiten. Wir sind begeistert und freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und darauf, eine NFT-Kollektion des Klubs und andere spannende Projekte zum Leben zu erwecken.

Baby Doge ist ein Coin, der auf der BSC (Binance Smart Chain) entwickelt wurde und eine Community von über 1,3 Millionen Nutzern aufweist. Baby Doge legt viel Wert auf Wohltätigkeit und arbeitet mit einigen führenden Tierschutzorganisationen in den USA zusammen. Durch die Zusammenarbeit mit der TSG wird im Stadion und bei weiteren Werbemitteln Marketing für den Coin betrieben.

Projekt Manager von Baby Doge, Mike Watson, führt weiter aus:

 Wir sind bestrebt, unsere globale Reichweite als Community-zentriertes Projekt zu erweitern und strategische Partnerschaften mit Weltklasse-Organisationen einzugehen, die es Baby Doge ermöglichen, unseren Nutzen zu präsentieren und uns als Akteur in der Sportwelt zu etablieren.

Krypto

Manchester United und Tezos

Die TSG ist nicht der erste europäische Verein, der auf Sponsorengelder im Bezug auf Krypto zurückgreift. Bereits im August letzten Jahres wurde Geschichte im europäischen Fußball geschrieben. Der PSV Eindhoven war der erste Verein in Europa, der Sposorengelder in Bitcoin erhalten hat.

Laut dem Sportblatt The Athletic steht auch die international angesehene Premier League Manschaft Manchester United (ManU) vor einem Deal mit einem Krypto Sponsor. Die Kooperation soll mit Tezos stattfinden.

Seit der Auflösung des Sponsoring Vertrages von ManU mit Aon, einer amerikanischen Versicherungsgesellschaft, der eine Sponsorsumme von rund 120 Mio. Pfund beinhaltete, sucht sich die Manschaft einen neuen Sponsor, auch im Bereich Blockchain.

Laut The Athletic wurde nun ein Vertrag mit Tezos geschlossen, der über 20 Mio. Pfund im Jahr gehen soll. Durch die auch in England ansässige enorme Reichweite des Fußballs erhofft sich Tezos, dass das eigene Ökosystem weiter wächst.


Anzeige

CoinEx

Krypto Adoption schreitet voran

Die Krypto Adoption ist überall zu spüren. Auch Wenn der Markt Rücksetzer einstecken muss, wird sich dieser wohl langfristig wieder erholen und die Kurse steigen. Nicht nur im Fußball wird mittlerweile Werbung für Kryptos gemacht.

Die NFL bietet seinen Fans bereits seit dieser Saison die Möglichkeit, NFT`s zu erwerben. Auch im diesjährigen Superbowl werden 2022 Tickets als NFT vergeben. Die Blockchain und Kryptowährungen fassen in vielen Branchen Fuß, was für die Entwicklung auf jeden Fall förderlich ist.

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News