Kryptowährungen: USA stellt neue Roadmap vor

von Erik Herzog | 29 Jan 2023

Am Freitag drängten Vertreter der Regierung des US-Präsidenten den Kongress dazu, den Regulierungsbehörden mehr Befugnisse zur Überwachung des Kryptowährungsmarktes zu geben.

In Kürze

  • Koordinierte Überwachung

  • Die USA setzen Prioritäten für digitale Vermögenswerte

  • Haben die FIAT Befürworter in Amerika Angst?

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Koordinierte Überwachung

Um illegale Finanzen zu bekämpfen und die Erforschung digitaler Versionen des US-Dollars für die Vereinigten Staaten zu erleichtern, ordnet Präsident Joe Biden an, dass Bundesbehörden sich mehr auf den schnell wachsenden Kryptowährungsmarkt konzentrieren sollen. Das Weiße Haus hat einen Aufruf an alle Regierungsbehörden gerichtet und sie dazu aufgefordert, den bisher uneinheitlichen Ansatz gegenüber der neuen Anlageklasse zu koordinieren.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Die USA setzen Prioritäten für digitale Vermögenswerte

Laut einer Erklärung, die von hochrangigen US-Beamten, darunter der Leiter des Nationalen Wirtschaftsrats Brian Deese und der Nationale Sicherheitsberater Jake Sullivan, veröffentlicht wurde, wird die Biden-Administration in den kommenden Monaten ihre Prioritäten für die Forschung und Entwicklung von digitalen Vermögenswerten bekannt geben.

Die Beamten sind der Meinung, dass die US-Regierungsbehörden ihre Bemühungen zur verstärkten Durchsetzung fortsetzen und bei Bedarf neue Richtlinien für Kryptowährungen herausgeben sollten. Zu diesen neuen Richtlinien sollten auch solche gehören, die die Risiken von Finanzinstituten im Zusammenhang mit digitalen Vermögenswerten ansprechen und begrenzen. Sie fügen hinzu, dass die Ereignisse des vergangenen Jahres unterstreichen, dass mehr getan werden muss. Darüber hinaus fordern die Beamten, dass der Kongress die Befugnisse der Regulierungsbehörden stärken sollte, um den Missbrauch von Kundengeldern zu verhindern.

Sie wurden mit den Worten zitiert:

Viele alltägliche Investoren, die Kryptowährungsunternehmen vertrauten – einschließlich junger Menschen – erlitten schwere Verluste, aber glücklicherweise hatten die Turbulenzen auf den Kryptomärkten kaum negative Auswirkungen auf das breitere Finanzsystem.

Special Offer!

Sichere dir dir noch heute den Zugang zum Krypto ErfolgsKurs. Profitiere von unenthüllten Details vom Krypto-Markt und erhalte ein intensives Coaching.

Das erwartet dich:

✅ intensive Betreuung via Telegram
✅ 6 Live-Coachings
✅ voll animierte Lern-Videos
✅ 40+ praktische Handouts
✅ 3 Monate Trading Campus gratis
✅ Portfolio-Check

Haben die FIAT Befürworter in Amerika Angst?

In dem Beitrag wird auch die Überzeugung der Verwaltung dargelegt, dass der Kongress seine Bemühungen verstärken muss, indem er die Befugnisse der Regulierungsbehörden ausweitet, die Transparenz- und Offenlegungsanforderungen verschärft, den Ausbau der Kapazitäten der Strafverfolgungsbehörden finanziert und die Risiken von Kryptowährungen für das Finanzsystem begrenzt. Es wird sorgfältig darauf hingewiesen, dass der Kongress nicht den Mainstream-Institutionen wie Pensionsfonds grünes Licht geben sollte, sich kopfüber in die Kryptowährungsmärkte zu stürzen, da dies die Verbindungen zwischen Kryptowährungen und dem breiteren Finanzsystem vertiefen und die systemischen Risiken erhöhen würde.

Die Roadmap ist die jüngste in Bezug auf die Bitcoin-Regulierung aus Washington, nachdem die Biden-Administration im März 2022 die “Executive Order on Ensuring Responsible Development of Digital Assets” und im September 2022 den Bericht “Climate and Energy Implications of Crypto-Assets in the United States” veröffentlicht hat.​

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

01/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News