Krypto Fonds Valkyrie verewigt Logo in der Bitcoin Blockchain

von Jonas Keller | 30 Okt 2021

Der Finanzdienstleister, der verschiedene Exchange Traded Funds (ETF) auf dem Markt gebracht hat, hat sich nun in der Bitcoin Blockchain verewigt. In dem Block #706.966 wurde in einer Transaktion das Logo von Valkyrie festgeschrieben.

In Kürze

  • Valkyrie Bitcoin ETF
  • Valkyrie Logo in Bitcoin Blockchain
  • Bitcoin beständig über 60.000 USD

Valkyrie Bitcoin ETF

Die SEC hat vor zwei Wochen bekannt gegeben, die ersten Bitcoin Future ETFs in den USA zu erlauben. Zum 18. Oktober wurde der erste Bitcoin ETF der USA von ProShares auf der NASDAQ handelbar gemacht.

Auf der Warteliste der SEC standen jedoch insgesamt 14 Anträge auf einen Bitcoin ETF. Diese werden nun alle nacheinander von der SEC nochmals geprüft und wohl auch genehmigt. Valkyrie hat das Glück, relativ weit vorne auf der Liste der SEC zu stehen und konnte den Valkyrie Bitcoin ETF zum 22. Oktober veröffentlichen.

Der Haken an den bisherig veröffentlichten ETFs ist, dass diese nur Futures sind und somit nicht 1:1 an den Bitcoin gebunden. Gerüchten zufolge soll jedoch der erste Bitcoin Spot ETF in Australien bald genehmigt werden.

Valkyrie Logo in Bitcoin Blockchain

Valkyrie

Quelle: Twitter

Passend zu der Veröffentlichung des Bitcoin Future ETF in den USA hat der Finanzdientleister Valkyrie sein Logo in die Bitcoin Blockchain gesetzt. Hierbei wurde eine Transaktion ausgeführt, die wohl sehr viel Energie verbraucht hat.

Das Logo wurde in Block #706.966 festgesetzt. Auf Twitter erklärt das Unternehmen, stolz darauf zu sein, ihr Markenzeichen auf der Bitcoin Blockchain verewigt zu haben. Somit ist Valkyrie der erste uns bekannte Finanzdienstleister, der sein Logo in der Blockchain der Mutter der Kryptowährungen veröffentlicht hat.

Bitcoin beständig über 60.000 USD

Der Bitcoin hat zum 15. Oktober wieder die 60.000 USD Marke geknackt und ein neues All Time High bei 67.000 Dollar gebildet. Seitdem liegt der Wochenschluss immer über dieser wichtigen 60k Marke. Kurzzeitig ist der Kurs einmal auf 58.300 gesunken, hat sich jedoch wieder erholt und steht derzeit laut coinmarketcap auf 61.871 Dollar. Erfahren mehr über den weiteren Verlauf von Bitcoin in unserer technischen Analyse!

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News