VeChain News: Wie die neue Blockchain 2.0 den Preis beflügeln könnte

von David Seubert | 7 Nov 2021

Die Implementierung des Testnets von VeChain POA 2.0 wurde gestern erfolgreich durchgeführt. Diese VeChain News ist eine bedeutende Trendwende in der aktuellen Entwicklung der Blockchain von VET und könnte den Preis langfristig beflügeln. Doch was genau wurde geändert?

In Kürze

  • VeChain News: Testnet läuft
  • Geänderter Konsensmechanismus mit mehr Effizienz
  • Update könnte Preis beflügeln

VeChain News: Testnet startet

VeChain News Blockchain 2.0

Am gestrigen Samstag, dem 6. November 2021, ist das Testnet mit geänderten Konsensmechanismus gestartet. Dieser soll die Blockchain von VeChain deutlich stärker skalieren. Das Update heißt SURFACE bzw. POA 2.0. Bei dem Update ist es wichtig, keinen Datenverlust sowie gleichzeitig eine hohe Skalierung zu ermöglichen. Dadurch sollen die Anwendungen der breiten Masse zugänglich gemacht werden können.

Geänderter Konsensmechanismus mit mehr Effizienz

Im Detail wurden zwei Konsensarten in eine integriert. Diese Entwicklung wird als erstmalig in der Krypto-Welt angesehen. Dadurch soll von den Stärken der beiden Mechanismen profitiert und gleichzeitig die Nachteile von beiden eliminiert werden. Daher ist die VeChain News von POA 2.0 als eine innovative Weiterentwicklung von der ursprünglichen Blockchain-Technologie zu betrachten.

In der ersten Phase soll eine Art Sicherung für bestimmte Unvorhersehbarkeiten implementiert werden. Sollte es bei der Umstellung zu einem Datenverlust kommen, würde diese Funktion die Daten sichern. Danach wird auch die Sicherheit der VeChain Blockchain deutlich erhöht. Sobald die Zustimmung von allen Anteilseignern eingeholt wurde, wird das Testnet im Mainnet implementiert.

VeChain hat bereits in den letzten Monaten viele verschiedene Anwendungsfälle in der realen Welt für VET geschaffen.

VeChain News könnte den Preis beflügeln

Die VeChain News wurde erstmalig vor circa einem Monat veröffentlicht. Nun wurden entscheidende Schritte in Richtung baldiger Integration in das Mainnet angesteuert. Auch der Preis kann von der aktuellen technischen Entwicklung profitieren. Seit der Ankündigung steigt der Preis von VeChain unaufhaltsam in die Höhe.

VeChain News CoinMarketCap

Quelle: Coinmarketcap

In den letzten Wochen ist ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Dieser wurde durch die Ankündigung der neuen Blockchain mit gebündelten Konsensmechanismen gestartet. Dabei ist das Risiko für eine FOMO-Entwicklung sehr wahrscheinlich. Wer den Zug verpasst hat, sollte eventuell nicht die Spitze des Kurses kaufen, sondern auf günstigere Einstiege warten.

Eine technische Chartanalyse zu VeChain findest du hier.

 

Diskutiere mit!

Trete im offiziellen Krypto Guru Talk-Room mit der gesamten Community in Kontakt und lerne die Menschen hinter der Website kennen!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News