VeChain Prognose 2021: Stellt VET die Supply Chain der Zukunft?

von | Aug 12, 2021 | Altcoins, Charts, News, Prognosen

TECHNISCHE UND FUNDAMENTALE ANALYSE ZU VECHAIN (VET)

In dieser VeChain Prognose widmen wir uns dem Nutzen von VET und welche Rolle die Supply Chain in der Zukunft einnehmen könnte. Zudem betrachten wir den VeChain Kurs in einer technischen Analyse.

In Kürze

  • VeChain (VET) Kenndaten
  • Supply Chain von VeChain
  • VeChain Prognose

Aktueller VeChain Preis

Kenndaten zu VeChain (VET)

Das Projekt zu VeChain besteht bereits seit dem Jahr 2015. Seitdem hat das Entwicklerteam viel daran gesetzt, die Technologie hinter VeChain – die Supply Chain – zu entwickeln und weiter zu verbessern. Ab dem Jahr 2018 wurde VET dann auf coinmarketcap gelistet. Die zum heutigen 01.07.2021 zirkulierenden Coins belaufen sich auf 64.968.961.033 VET.

Insgesamt ist die Anzahl aller VeChain Coins auf 86.712.634.466 beschränkt. Somit sind bereits 75 % aller VET im Umlauf. Mit einer Marktkapitalisierung von 6.181.017.015 Dollar befindet sich VeChain auf coinmarketcap auf Platz 20. Alle statistischen Daten zu VeChain findest du hier. Zu den wichtigsten Börsen, auf denen VeChain gelistet ist, zählen Binance*, KuCoin, Huobi Global, wie auch Bittrex.

VeChain Prognosen von Krypto-Experten

Immer wieder werden Prognosen von Krypto-Experten zu gewissen Coins veröffentlicht. Wir möchten in diesem Abschnitt auf die Prognosen zu VeChain weiter eingehen.

WalletInvestor

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von Wallet Investor gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis Ende 2025 etwa 1,3 $ erreichen wird.

DigitalCoinPrice

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von Digital Coin Price gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2025 etwa 0,51 $ erreichen wird.

TradingBeats

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von Trading Beasts gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2024 rund 0,42 $ erreichen wird.

Long Forecast

Nach der VeChain Vorhersage von Long Forcast, wird der Preis der Münze voraussichtlich rund $0.50 bis Ende 2024 erreichen.

GOV Capital

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von GOV Capital gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2025 rund 0,93 $ erreichen wird.

Hinweis: Dies sind lediglich Aussagen von Firmen und Experten in diesem Bereich. Keine Prognose oder Vorhersage kann als sicher eingestuft werden. Es handelt sich lediglich um Schätzungen.

Die Technologie: VeChain`s Supply Chain

Der VeChain Coin löst ein Problem, das in der heutigen Zeit der Globalisierung sehr häufig auftritt. Immer mehr Pakete werden versendet und somit müssen immer mehr und immer größere Lieferketten nachvollzogen werden können. Mit der bisherigen Technik sind Unternehmen schon des öfteren an ihre Grenzen gestoßen. So hatte auch der Onlineversandhändler Amazon eine Zeit lang mit einem Problem der Lieferkette zu kämpfen gehabt.

Betrüger haben in diesem Beispiel bereits nicht mehr funktionsfähige Geräte billig im Internet gekauft. Anschließend wurde auf Amazon exakt das gleiche Produkt erworben. Zum Unmut von Amazon wurden dann die alten Geräte in die neue Verpackung gesteckt und an den Onlineversandhändler zurück geschickt , mit der Bemerkung, dass das Produkt beschädigt, bzw. nicht funktionstüchtig sei.

Mittlerweile ist dieses Problem selbstverständlich behoben. Dies ist auch nur eines von vielen Beispielen, welche zentrale Rolle Lieferketten in unserem heutigen Alltag einnehmen und wie einfach es ist, diese zu manipulieren. Genau an diesem Problem setzt VeChain an. Mithilfe der Supply Chain werden komplette Lieferketten auf der Blockchain gespeichert. Durch die Dezentralität, die die Distributed Ledger Technologie voraussetzt, wird es ermöglicht, dass eine völlige Transparenz der jeweiligen Lieferkette für alle Beteiligte, wie auch eine Unveränderlichkeit der Lieferkette vorhanden ist.

VeChain Partnerschaften

VeChain kann bereits mit einigen großen Partnerschaften punkten. Renault arbeitet mit VeChain zusammen, um den Zählerstand vom Auto auf der Blockchain zu erfassen. Bislang war es eine beliebte Methode, beim Verkauf eines Autos, den Zählerstand herunterzuschrauben. Diese Betrügerein werden durch die Kooperation von Renault und VeChain zunichte gemacht. Des Weiteren gehören das Luxusmodelabel Givenchy, wie auch staatliche Behörden von China zu den Partnern von VeChain.

VeChain Prognose

Nachdem wir nun ausführlich analysiert haben, welches Problem VET löst, gehen wir auf den Kursverlauf ein. In dieser VeChain Prognose gehen wir vor allem auf den Chart ein und welche Signale uns verraten, welchen Kurs VET in den kommenden Tagen einschlagen wird.

Zuerst werfen wir einen Blick auf die Entwicklung des Coins seit seinem Launch. Seit Anfang 2019 bewegt sich VET kontinuierlich zwischen 0,004 und 0,007 Dollar. Erst Mitte letzten Jahres erfuhr der VeChain Coin einen Aufschwung auf 0,017 Dollar. Der weitere Verlauf, wie auch die VeChain Prognose, wird nun anhand von einer technischen Analyse durchleuchtet.

Aktuelle VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain befindet sich weiterhin in einer Konsolidierungsphase. Mittlerweile haben wir das 0.236 Fib. Retracement-Level und unsere Supportzone erneut angetestet. Im Moment befinden wir uns bei ca. 0,115 USD.

Auf dem 1H-Chart können wir sehen, dass VeChain momentan mit dem 200er EMA (Lila) kämpft und diesen weiterhin als Widerstand sieht. Um weiter steigen zu können, müssen wir diesen unbedingt durchbrechen und ggf. als Support bestätigen.

Die nächsten Widerstände liegen am 0.5 Fib. Retracement-Level bei ca. 0,126 USD und 0,134 USD am Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Retracement-Level).

Kann VeChain 1 Euro erreichen?

Der höchste Preis von VeChain betrug 0,28 $. Fans sehnen sich danach, dass der Coin 1 $ erreicht, aber zum aktuellen Preis, müssten 900 Prozent gewonnen werden, um diesen Meilenstein zu erreichen. Im vergangenen Jahr, hat die VET-Münze einen Durchschnitt von 90 Prozent pro Monat an Anstieg verzeichnen können. Wenn es dieses Wachstum beibehält, könnte bald 1 $ erreicht sein. Allerdings, könnte es auch zwei Jahre dauern, um dorthin zu gelangen, wenn sein Wachstum sich auf 10 Prozent pro Monat verlangsamt.

Fazit

Betrachten wir den Chart, so erkennen wir einen Aufwärtstrend, der auch keine Anzeichen macht, sich in der nächsten Zeit zu verflüchtigen. Dennoch besteht nach einer solchen Rallye auch immer die Gefahr einer Korrektur. Da VeChain jedoch ein reales Problem löst und bereits Partnerschaften an Land gezogen hat, die eine Anwendung für die Supply Chain gefunden hat, wird sich der VET Kurs langfristig gesehen wohl weiter nach oben bewegen.

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!