VeChain Prognose: VET Kurs 2022, 2025 und 2030

von | Aug 29, 2022 | Altcoins, News, Prognosen

TECHNISCHE UND FUNDAMENTALE ANALYSE ZU VECHAIN (VET)

In dieser VeChain Prognose für die Jahre 2022, 2025 und 2040 widmen wir uns dem Nutzen von VET und welche Rolle die Supply Chain in der Zukunft einnehmen könnte. Zudem betrachten wir den VeChain Kurs in einer technischen Analyse. Was ist deine VeChain Prognose?

 In Kürze

  • VeChain (VET) Kenndaten
  • Supply Chain von VeChain
  • Partnerschaften zur VeChain Coin Prognose
  • VeChain Prognose von Experten
  • Technische Chartanalyse zum VeChain Coin

Kenndaten zu VeChain (VET)

Das Projekt zu VeChain besteht bereits seit dem Jahr 2015. Seitdem hat das Entwicklerteam viel daran gesetzt, die Technologie hinter VeChain – die Supply Chain – zu entwickeln und weiter zu verbessern. Ab dem Jahr 2018 wurde VET dann auf coinmarketcap gelistet. Die zum heutigen 02.08.2022 zirkulierenden Coins belaufen sich auf 72.510.000.000 VET. Das ist auch der Grund warum in dieser VeChain Prognose nicht von Kursen von mehreren Dollar gesprochen wird, denn bis dahin ist es noch ein langer und steiniger Weg. Sollte VeChain das schaffen, wäre der Coin sehr erfolgreich.

VeChain Prognose

VeChain Prognose

Insgesamt ist die Anzahl aller VeChain Coins auf 86.712.634.466 beschränkt. Somit sind bereits 80 % aller VET im Umlauf. Mit einer Marktkapitalisierung von 1.961.017.015 Dollar befindet sich VeChain auf coinmarketcap auf Platz 33. Zu den wichtigsten Börsen, auf denen VeChain gelistet ist, zählen Binance*, KuCoin, Huobi Global, wie auch Bittrex.

Wir VeChain steigen? VET Kurs 2022, 2025 und 2030

Immer wieder werden Prognosen von Krypto-Experten zu gewissen Coins veröffentlicht. Wir möchten in diesem Abschnitt auf die Prognosen zu VeChain weiter eingehen.

WalletInvestor

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von Wallet Investor gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis Ende 2025 etwa 1,3 $ erreichen wird.

DigitalCoinPrice

Laut der VeChain Prognose, die von Digital Coin Price gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2025 etwa 0,51 $ erreichen wird.

TradingBeats

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von Trading Beasts gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2024 rund 0,42 $ erreichen wird.

Long Forecast

Nach der VeChain Vorhersage von Long Forcast, wird der Preis der Münze voraussichtlich rund $0.50 bis Ende 2024 erreichen.

GOV Capital

Laut der VeChain Preisvorhersage, die von GOV Capital gemacht wurde, wird erwartet, dass der Preis der Münze bis zum Ende des Jahres 2025 rund 0,93 $ erreichen wird.

Hinweis: Dies sind lediglich Aussagen von Firmen und Experten in diesem Bereich. Keine Prognose oder Vorhersage kann als sicher eingestuft werden. Es handelt sich lediglich um Schätzungen.

Die Technologie: VeChain`s Supply Chain

Der VeChain Coin löst ein Problem, das in der heutigen Zeit der Globalisierung sehr häufig auftritt. Immer mehr Pakete werden versendet und somit müssen immer mehr und immer größere Lieferketten nachvollzogen werden können. Mit der bisherigen Technik sind Unternehmen schon des öfteren an ihre Grenzen gestoßen. So hatte auch der Onlineversandhändler Amazon eine Zeit lang mit einem Problem der Lieferkette zu kämpfen gehabt.

Betrüger haben in diesem Beispiel bereits nicht mehr funktionsfähige Geräte billig im Internet gekauft. Anschließend wurde auf Amazon exakt das gleiche Produkt erworben. Zum Unmut von Amazon wurden dann die alten Geräte in die neue Verpackung gesteckt und an den Onlineversandhändler zurück geschickt , mit der Bemerkung, dass das Produkt beschädigt, bzw. nicht funktionstüchtig sei.

Mittlerweile ist dieses Problem selbstverständlich behoben. Dies ist auch nur eines von vielen Beispielen, welche zentrale Rolle Lieferketten in unserem heutigen Alltag einnehmen und wie einfach es ist, diese zu manipulieren. Genau an diesem Problem setzt VeChain an. Mithilfe der Supply Chain werden komplette Lieferketten auf der Blockchain gespeichert. Durch die Dezentralität, die die Distributed Ledger Technologie voraussetzt, wird es ermöglicht, dass eine völlige Transparenz der jeweiligen Lieferkette für alle Beteiligte, wie auch eine Unveränderlichkeit der Lieferkette vorhanden ist.

VeChain Partnerschaften

VeChain kann bereits mit einigen großen Partnerschaften punkten. Renault arbeitet mit VeChain zusammen, um den Zählerstand vom Auto auf der Blockchain zu erfassen. Bislang war es eine beliebte Methode, beim Verkauf eines Autos, den Zählerstand herunterzuschrauben. Diese Betrügerein werden durch die Kooperation von Renault und VeChain zunichte gemacht. Des Weiteren gehören das Luxusmodelabel Givenchy, wie auch staatliche Behörden von China zu den Partnern von VeChain.

Der neue europäische Hauptsitz von VeChain

Erst vor einigen Monaten wurde der europäische Firmensitz von VeChain nach San Marino verlegt. Dabei wird ein strategisches Ziel des Blockchain-Projekts verfolgt: Die Nachhaltigkeit. Denn San Marino will als erstes europäisches Land komplett CO2-neutral werden. Das kleine Land hat hierbei eine klare Richtung in eine Zukunft mit weniger Kohlenstoff. Da VeChain ebenfalls eine Philosophie der umweltschonenden Blockchain-Plattform darstellt, eine optimale Basis für das Unternehmen.

Auch im gesundheitlichen Bereich soll VeChain hier San Marino unterstützen. Denn digitale Covid-Zertifikate können über eine Blockchain-Lösung der Kryptowährung realisiert werden. Damit stellt sich San Marino VeChain gegenüber sehr gut auf und zeigt auch in Zukunft eine offene Haltung gegenüber innovativer und digitaler Errungenschaften. Auch die erleichterten Steuerregelungen ermöglichen für das noch junge Finanz-Projekt einfachere Strukturen und können die VeChain Prognose positiv beeinflussen.

Daneben ist eine bessere Transparenz möglich. Aber auch die Klarheit bei den Regulierungen sowie die zukunftsfähige Politik, welche durch sichere Aussagen VeChain auch ein langfristiges Wachstum ermöglicht, lässt sich San Marino als optimalen Standort in der EU herauskristallisieren.

VeChain Coin Prognose 2022

Nachdem wir nun ausführlich analysiert haben, welches Problem VET löst, gehen wir auf den Kursverlauf ein. In dieser VeChain Prognose gehen wir vor allem auf den Chart ein und welche Signale uns verraten, welchen Kurs VET in den kommenden Tagen einschlagen wird.

VeChain Coin technische Chartanalyse

VeChain Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

VeChain (VET) hat eine starke Woche hinter sich. Nachdem wir zuvor stark abverkauft wurden, konnten sich die Kurse relativ schnell wieder erholen und dem Marktumfeld anpassen.

Momentan traden wir bei ca. 0,027 USD und somit direkt an unserem horizontalen Widerstand, an welchen wir zuletzt bereits zurückgewiesen wurden.

Somit wird es enorm wichtig sein, dass wir diesen Widerstand durchbrechen können. Hierfür benötigen wir jedoch ein impulsives Breakout mit viel Volumen, welches uns zuletzt immer wieder gefehlt hat.

VeChain Ausblick

VET Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Um ein Bullishes Momentun zu bekommen wird es wichtig sein, dass wir den Bereich um 0,0274 USD nachhaltig durchbrechen können. Dort liegt auch der Monatswiderstand R1.

Im RSI haben wir auf dem Tageschart noch ordentlich Luft nach oben. Schaffen wir den o.g. Widerstand zu durchbrechen, haben wir Luft bis ca. 0,03 USD.

Hier wäre eine Konsolidierung Wünschenswert und ein erneuter Retest der Zone um 0,0274 USD. Hält diese Zone dann, können wir den Downtrend brechen und eine neue Rallye starten. Schaffen wir dies nicht, fallen wir die alte Range zurück.

Hat VeChain Zukunft?

VeChain hat das Potenzial die Supply Chain zu revolutionieren. Wichtig werden echte Use Cases auf der Plattform sein. Dies entscheidet, ob VeChain Zukunft hat, oder eben nicht.

Fazit zur VeChain Coin Prognose

Betrachten wir den Chart, so erkennen wir einen Aufwärtstrend, der auch keine Anzeichen macht, sich in der nächsten Zeit zu verflüchtigen. Dennoch besteht nach einer solchen Rallye auch immer die Gefahr einer Korrektur. Da VeChain jedoch ein reales Problem löst und bereits Partnerschaften an Land gezogen hat, die eine Anwendung für die Supply Chain gefunden hat, wird sich der VET Kurs langfristig gesehen wohl weiter nach oben bewegen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Bitcoin Standard

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News