Web3 – große Unternehmen unterstützen die Einführung von Financial Blockchain

von | 15 Mai 2023

Große Finanzunternehmen wie Deloitte, S&P Global und Moody’s haben sich zusammengeschlossen, um den Start des Canton Network zu unterstützen, einer Blockchain, die die Finanzmärkte mit Web3 Technologie rationalisieren soll.

In Kürze

  • Web3 – eine dezentralisierte Infrastruktur zur Verfügung zu stellen

  • Institutionelle Akzeptanz robust

  • Web3 – Wendepunkt für das traditionelle Finanzwesen

Web3 – eine dezentralisierte Infrastruktur zur Verfügung zu stellen

Das Netzwerk zielt genau darauf ab, Unternehmen eine dezentralisierte Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die Transaktionen effizienter machen könnte, indem sie die Finanzsysteme miteinander verbindet und es ihnen ermöglicht, synchronisiert zu operieren, so die Teilnehmer in einer Presseerklärung.

“Vermögenswerte, Daten und Bargeld können frei über Anwendungen hinweg synchronisiert werden”, so die Teilnehmer. “Dies schafft Möglichkeiten für Finanzinstitute, ihren Kunden neue innovative Produkte anzubieten und gleichzeitig ihre Effizienz und ihr Risikomanagement zu verbessern.”

Web3 - große Unternehmen unterstützen die Einführung von Financial Blockchain

Institutionelle Akzeptanz robust

Die institutionelle Akzeptanz von Web3 Technologien war im vergangenen Jahr trotz eines Preiseinbruchs bei digitalen Vermögenswerten immer noch äußerst robust. Die Ankündigung deutet darauf hin, dass einige Unternehmen das Potenzial der Blockchain-Technologie nach wie vor positiv einschätzen – trotz der Regulierungswolke in den USA und des Schadens, der durch den Zusammenbruch mehrerer Krypto-Native entstanden ist.

Yuval Rooz, Mitbegründer und CEO von Digital Asset sagt:

Zum ersten Mal können Finanzinstitute die Vorteile eines globalen Blockchain-Netzwerks voll ausschöpfen und gleichzeitig innerhalb der regulatorischen Leitplanken agieren, die ein sicheres, solides und faires Finanzsystem gewährleisten.

Das Canton Network hat bisher insgesamt 30 Teilnehmer, darunter Paxos, Goldman Sachs, BNP Paribas, Cboe Global Markets und Microsoft. Die Gruppe geht davon aus, dass die Zahl der Verbindungen des Netzwerks in diesem Jahr exponentiell ansteigen wird, wenn weitere Anwendungen entwickelt werden.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

Sehr gut

krypto-guru.de

Web3 – Wendepunkt für das traditionelle Finanzwesen

Das Netzwerk geht einige der häufigsten Hürden an, die Institutionen von der Nutzung der Web3 Technologie abhalten, so die Erklärung, wie z. B. mangelnder Datenschutz und fehlende Kontrolle über die Daten, Kompromisse mit Ketten, die derzeit Interoperabilität bieten, und Skalierungsbeschränkungen.

Ab Juli werden die Teilnehmer des Netzwerks dann damit beginnen, die Interoperabilität des Netzwerks in einer Reihe von Anwendungsfällen und Applikationen intensiv zu testen.

Der CEO von BlackRock, Larry Fink, sagte letztes Jahr, dass die Tokenisierung von Vermögenswerten – die Darstellung von Vermögenswerten wie Aktien durch digitale Token – einen Wendepunkt für das traditionelle Finanzwesen darstellen könnte, da sie das Potenzial für eine “sofortige Abwicklung” und “geringere Gebühren” birgt.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

05/2023

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher Meinhart

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!'' Folge ihm gerne auf Twitter (X): @ChrisMeinhart

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News