(XRP) Ripple Chartanalyse – Breakout in Sicht?

von | Nov 29, 2022 | Altcoins, Charts, News, Ripple

Es ist Dienstag und somit wieder Zeit für eine XRP Chartanalyse. Nachdem wir zuletzt immer wieder an einer Widerstandszone zurückgewiesen wurden, nähern wir uns langsam aber sicher einem Breakout? Was hat sich seit unserer letzten Analyse getan?

In Kürze

  • XRP Chartanalyse
  • XRP Ausblick

XRP Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ripple (XRP) befindet sich weiterhin in einem deutlichen Uptrend. Nachdem wir es letzte Woche noch einmal in den Bereich um 0,42 USD geschafft haben, ging es sofort wieder bergab.

Momentan traden wir bei ca. 0,39 USD und haben gestern, mal wieder, den Uptrend getestet, jedoch befinden wir uns wieder knapp unterhalb unserer großen Range.

Diese müssen wir unbedingt wieder nach obenhin durchbrechen, da ansonsten unser Uptrend und der Trend im Allgemeinen gefährdet ist. Dennoch müssen wir ein Level im Blick behalten.

Wir haben noch eine Ineffizienz bei ca. 0,36 USD liegen. Diese werden normalerweise früher oder später geholt, weshalb wir einen letzten Abverkauf hier nicht negativ bewerten sollten.

 

Du willst meine persönlichen Trades direkt in dein Telegram Postfach? Dann klick auf den Link!

 

XRP Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im Tageschart sehen wir gleichzeitig noch die Bildung eines Ascending-Triangles. Dies ist ein bullishes Chartpattern und könnte uns bis auf ca. 0,50 USD bringen.

Jedoch ist es von hier aus noch ein weiter Weg. Zuvor müssen wir nachhaltig einmal den Bereich um 0,40 USD brechen. Dieses haben wir zwar bereits mehrfach auf den kleinen Zeiteinheiten gebrochen, jedoch nur einmal auf dem Tageschart.

Bekommen wir hier ein Breakout mit Retest und mit viel Volumen, können wir unser oben genanntes technisches Preisziel erreichen. Ansonsten müssen wir, mal wieder, von einem Fakeout ausgehen.

Etwas was wir nicht außer acht lassen sollten, ist das Volumen. Dieses nimmt zuletzt immer weiter ab. Das ist für einen Uptrend kontraproduktiv, weshalb die 0,36 USD das bearishe Preisziel bestätigen könnten.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, XRP, weiteren Altcoins und aktuellen News/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

Aktuelle News