Zilliqas Web3 Konsole macht Xbox & Co. Konkurrenz!

von | 23 Sep 2022

Mit Zilliqa ziehen nun Web3 basierte Konsolen in den Kampf gegen bestehende Giganten wie die Playstation von Sony, die Xbox von Microsoft oder die Wii von Nintendo.

In Kürze

  • Was ist Zilliqa?
  • Einführung einer Web3 Konsole
  • Leistung der Web3 Konsole

Blockpit

Was ist Zilliqa?

Der Coin wurde 2017 von dem CEO Xinshu Dong ins Leben gerufen. ZIL zählt seit einigen Jahren zu den Coins, die Krypto-Interessierte kennen, und hält sich stabil in der Liste der Top 100 Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung auf coinmarketcap.

Ursprünglich fokussierte sich das Entwicklerteam darauf, die Skalierungsprobleme, die bei anderen Kryptowährungen wie dem Bitcoin auftreten, zu beseitigen. Aus diesem Grund hat Zilliqa das sogenannte Sharding eingefüht. Hierbei werden Nodes in verschiedene Gruppen eingeteilt, die allesamt Transaktionen parallel in die Blockchain eintragen können. Aus diesem Grund wird die Transaktionsrate der Blockchain erhöht.

Seit einigen Monaten beschäftigt sich Zilliqa intensiv mit dem Gaming Bereich im Web3. Dies zeichnet sich vor allem durch Kooperationen mit E-Sport Teams und dem Beitritt in die Blockchain Gaming Alliance (BGA) aus.

Lamborghini versteigert einzigartiges NFT

Einführung einer Web3 Konsole

Das aus den Kooperationen gesammelte Wissen soll nun angewendet werden. So arbeitet das Entwicklerteam von Zilliqa derzeit an einer Web3 Konsole, die es ihren Nutzern ermöglichen soll, blockchainbasierte Games über die Konsole zu spielen. Der Verkauf soll im zweiten Quartal 2023 starten.

Die Web3 Konsole dient jedoch keineswegs nur als Gaming-Konsole. Zudem beinhaltet die Konsole ein Wallet, wie auch die Möglichkeit zum Mining. Durch die Konsole soll „die Komplexität von Web3 vor dem Nutzer verborgen bleiben.

Auf der Konsole können, wie Du es bereits von anderen Web3 Games kennst, Token durch das Erreichen bestimmter Missionen verdient werden. Bislang ist es nur geplant, hauseigene Spiele auf der Web3 Konsole zu erlauben. Eine entsprechende Diskussion, dies auch auf außenstehende Spiele-Entwickler auszuweiten, wurde bereits geführt – jedoch ohne konkretes Ergebnis.

Blockpit

Leistung der Web3 Konsole

Die Welt des Gamings ist derzeit noch nicht wirklich im Web3 angekommen. Das ist auch vollkommen verständlich, betrachtet man, dass ein Web3 Game gerade einmal die Qualität von einem Mobile Game aufweisen kann.

Dennoch steigt das Interesse an blockchainbasierten Games stetig. Dies ist wohl unter anderem dem Aspekt geschuldet, dass Nutzer während dem Zocken Geld verdienen können – ohne direkt ein Profi-Gamer sein zu müssen.

Die Web3 Konsole von Zilliqa könnte also einige Nutzer anziehen. Ausgestattet ist die Konsole mit einem attraktiven Design, HDMI-, USB-, USB-C-, und Etherenet-Anschlüssen. Zudem verfügt sie über einen Intel i9 Prozessor und eine Nvidia 1650 Grafikkarte. Somit erfüllt die Web3 Konsole mit Leichtigkeit alle Anforderungen, die bisherige Blockchain-Games stellen.

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Zum Erfahrungsbericht

Gebühren

0,75 %

20€ in BTC sichern

✅ Firmensitz in DE

✅ Anfängerfreundlich

✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

20€ in BTC geschenkt
✅ Firmensitz in DE
✅ Anfängerfreundlich
✅ Sparplan möglich

Testergebnis

92%

07/2022

Sehr gut

Jonas Keller

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und macht gerade seinen Master of Business Administration. Er gibt sein angeeignetes Wissen über Kryptowährungen und die dazugehörige Blockchain-Technologie leicht verständlich weiter.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News