Bitcoin-Automaten sollen jetzt reguliert werden

von | 24 Jan. 2024

Senatorin Colleen Burton versucht, Bitcoin-Geldautomaten in Florida zu regulieren und eine staatliche Registrierung und Lizenzierung zu verlangen.

In Kürze

  • Überwachung von Bitcoin-Automaten

  • Der Gesetzesentwurf definiert Krypto-Kioske

  • In den USA stehen 83 % aller Bitcoin-Automaten der Welt

Überwachung von Bitcoin-Automaten

Die republikanische Senatorin Colleen Burton hat die Gesetzesvorlage Senate Bill 662 eingebracht, die auf Bitcoin und andere ATMs für virtuelle Währungen abzielt. Der Gesetzesentwurf sieht die staatliche Registrierung und Überwachung von Kiosk-Transaktionen mit virtuellen Währungen vor, um den regulatorischen Rahmen des Sektors in Florida zu forcieren.

Der Gesetzentwurf mit dem offiziellen Titel „Virtual Currency Kiosk Businesses“ verlangt, dass sich diese Unternehmen beim Staat registrieren lassen, um legal arbeiten zu können. Damit werden alle Bitcoin-Automaten und Kioske unter die Kontrolle der Behörden gestellt. Darüber hinaus sieht der Gesetzentwurf vor, dass bestimmte Unternehmen eine Lizenz als Gelddienstleistungsunternehmen erwerben müssen, was eine weitere Ebene der Aufsicht darstellt.

Bitcoin-Automaten

Der Gesetzesentwurf definiert Krypto-Kioske

Einer der wichtigsten Aspekte des Gesetzentwurfs ist die detaillierte Definition und Aufnahme von Begriffen wie „Kiosk für virtuelle Währungen“ und “ Wallet“. Diese Begriffe sind entscheidend für das Verständnis und die Regulierung der spezifischen Aktivitäten und Mechanismen von Transaktionen mit virtuellen Währungen.

Der Gesetzentwurf charakterisiert einen „Kiosk für virtuelle Währungen“ als ein elektronisches Terminal, das den Umtausch von virtueller Währung in Fiat-Währung oder umgekehrt ermöglicht. Der Begriff „Kiosk-Geschäft mit virtueller Währung“ bezieht sich auf Unternehmen, die solche Kioske betreiben und nicht als Geldtransferunternehmen eingestuft werden.

Die Gesetzgebung betont auch, wie wichtig es ist, die Kunden über die spezifischen Risiken von Transaktionen mit virtuellen Währungen zu informieren. Diese Anforderung ist Teil eines umfassenderen gesetzgeberischen Bestrebens, illegale und betrügerische Aktivitäten im Bereich virtueller Währungen einzudämmen.

In den USA stehen 83 % aller Bitcoin-Automaten der Welt

Der Vorschlag ist einer von mehreren Gesetzentwürfen, die den Handel mit virtuellen Währungen in den USA regulieren sollen. Letztes Jahr schlug Kalifornien ein tägliches Limit von 1000 Dollar für Abhebungen an Bitcoin-Automaten vor, um Betrug einzudämmen.

Laut Coin ATM Radar gibt es weltweit mehr als 34.746 Krypto-Geldautomaten und Krypto-Kioske, von denen die USA mit rund 29.043 eine beträchtliche Anzahl beherbergen.

Die Präsenz von Kiosken für virtuelle Währungen nimmt zu, wobei 71 Länder, 43 Hersteller und 499 Betreiber an diesem globalen Netzwerk beteiligt sind.

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Unser Qualitätsanspruch

Unsere Redaktionsrichtlinien bei Krypto Guru zielen darauf ab, Dir präzise, gut recherchierte und objektive Informationen im Bereich Kryptowährungen zu bieten. Jedes Stück Inhalt wird von einem Team aus erfahrenen Krypto-Experten und Redakteuren sorgfältig geprüft, um sicherzustellen, dass Du nur die verlässlichsten und aktuellsten Informationen erhältst. So kannst Du sicher sein, dass die Inhalte, die Du bei uns findest, nicht nur relevant, sondern auch von echtem Mehrwert für Dich sind.

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News