41.000 Bitcoin auf Coinbase Pro übertragen: Grund zur Sorge?

von | Jul 17, 2021 | Bitcoin, News

Nach einer weiteren Woche der Konsolidierung für Bitcoin, mit einem Drawdown auf 31.000 Dollar, schauen Investoren gespannt auf die Bitcoin Bewegungen an den Wochenenden, an denen die Aktienbörsen geschlossen sind.

In Kürze

  • 41.000 auf Coinbase Pro übertragen
  • Kein einseitiges Ereignis
  • Niedrige Liquidität bei BTC

41.000 BTC auf Coinbase Pro übertragen

Coinbase Pro

On-Chain-Analysten entdeckt einen ungewöhnlich großen Zufluss von 41.000 BTC in einer Stunde über mehrere Transaktionen.  Die unmittelbare Reaktion von Krypto Twitter war Angst und Verunsicherung, dass BTC nun auf dem Weg zu 10.000 – 20.000 Dollar sei.

Dies sieht wie ein bärisches Signal aus, aber wir müssen die Tatsache anerkennen, dass Krypto-Börsen dafür bekannt sind, interne Transfers durchzuführen.  Etwa zur gleichen Zeit, haben On-Chain-Daten ergeben, dass ähnlich große Abflüsse von 37.154 BTC von Coinbase Pro erfolgt sind, wie unten zu sehen ist:

Twitter Coinbase Pro

Quelle: Twitter

Kein einseitiges Ereignis

Wenn dies ein einseitiges Ereignis war, wäre dies ein extrem bullishes oder bearishes Signal gewesen.  Glücklicherweise waren die Zu- und Abflüsse von der Menge her ähnlich, was es sehr wahrscheinlich macht, dass es sich um einen internen Transfer von Coinbase Pro handelt.

Abgesehen von diesem seltsamen Ereignis hat die On-Chain-Analyse keine ungewöhnlich hohen Nettoflüsse in oder aus anderen Börsen festgestellt.  Dies scheint ein isoliertes Ereignis zu sein.

Niedrige Liquidität bei BTC

Seit den letzten paar Wochenenden ist die Liquidität sehr gering, was BTC anfällig für große Schwankungen nach oben und unten macht.  Ein Wal mit mehr als 40.000 BTC weiß, dass er keine so großen Mengen an BTC in Börsen verschieben sollte, da dies entdeckt wird und einen „Vorverkauf“ in Erwartung eines bevorstehenden Ausverkaufs verursacht.

Im Moment gibt es keinen großen Grund zur Sorge, zumindest nicht über diese großen Zu- und Abflüsse.

Unsere aktuelle Chartanalyse zu Bitcoin.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.
Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!