Cardano kündigt nach erfolgreichem Alonzo Upgrade neue große Partnerschaften an!

von David Seubert | 16 Sep 2021

Die Entwickler von Input Output Global (IOG) haben am späten Sonntagabend Alonzo vorgestellt und damit zum ersten Mal die Smart-Contract-Funktionalität auf Cardano ermöglicht. Daraufhin folgte zeitnah ein Post der Kommunikationsabteilung von Cardano in dem neue große Partnerschaften angekündigt wurden. 

In Kürze

  • Trotz Zweifel hat Cardano abgeliefert
  • Wer sind die angekündigten Partnerschaften?
  • Zieht Cardano damit mit Ethereum gleich, oder gar vorbei?

Trotz Zweifel an Alonzo Upgrade hat Cardano geliefert

Alonzo Upgrade

Einige hatten Zweifel geäußert, ob das Alonzo Upgrade überhaupt durchgeführt wird, geschweige denn rechtzeitig. Nichtsdestotrotz wurde mit dem nächsten wichtigen Meilenstein, ein Ausrufezeichen gesetzt, die Aufmerksamkeit wendet sich weiterhin dem Cardano-Ökosystem zu und wie es sich in den kommenden Monaten entwickeln wird.

Zu diesem Thema hat Sidney Vollmer, Leiter der Abteilung für Marken und Kommunikation bei der Cardano Foundation, einen Tweet veröffentlicht, in dem er der Community mitteilt, was noch auf sie zukommt.

Vollmer sagte, dass alles auf dem bevorstehenden Cardano Summit enthüllt werden wird. Er fügte mit Zuversicht hinzu, dass es die Leute umhauen wird:

Ich will nicht wirklich prahlen oder so, aber einige der Partnerschaften, die wir auf dem #CardanoSummit ankündigen, werden die Leute umhauen. Ich bin wirklich dankbar für die Chancen, die wir bei @CardanoStiftunghaben, um die Welt zum Besseren zu verändern und gemeinsam Spaß zu haben.

Cardano hält Versprechen aus Roadmap ein

Während Kryptowährungen einen Ruf für Hype und unbegründete Behauptungen haben, nicht zu vergessen das häufige Ärgernis der Ankündigung, ist Cardano ein Projekt, das sich dieser Dinge nicht schuldig macht.

Lese auch: Unsere Cardano Prognose


CoinEX
Anzeige


CoinEx
Anzeige

Wer sind also diese angekündigten Partner und wie können alle davon profitieren?

Die Spekulationen über Cardano-Partnerschaften nehmen zu. Die gute Nachricht ist, dass der Cardano Summit bald stattfinden wird. Das bedeutet, dass wir nicht lange auf Details darüber warten müssen, wer diese Partner sind und welche Rolle sie innerhalb des Ökosystems spielen.

Die Konferenz wird am kommenden Wochenende, dem 25. und 26. September, als eine Mischung aus Live- und virtuellen Veranstaltungen stattfinden.

Die Anmeldung ist ab sofort unter https://summit.cardano.org/ möglich.

Was die Informationen über die Partnerschaften anbelangt, so tragen das Fehlen einer Reiseroute und die fehlende Liste der Redner zur Rätselhaftigkeit bei.

Zieht Cardano damit mit Ethereum gleich?

Mit der Einführung von Smart Contracts kann Cardano alles tun, was Ethereum tun kann. Lediglich der First Mover Effekt kommt Ethereum noch zugute.

Laut cardanocrowd.com sind derzeit bereits 60 dApps verfügbar, darunter Space Budz NFTs, die Nami-Wallet, Spiele und ein Liquiditätsprotokoll namens Liqwid Finance.

Ein Blick auf die verfügbaren Kategorien zeigt eine Fülle von Optionen, darunter Crowdfunding, Versicherungen, Governance, Identität und Soziales, um nur einige zu nennen.

Der Marketingdirektor von IOG, Tim Harrison, hielt es jedoch für notwendig, die Erwartungen zu dämpfen. In einem Blogbeitrag schrieb Harrison, dass es einige Zeit dauern wird, bis sich das Ökosystem vervollständigt hat. Vielleicht dauert es auch länger, bis die Traktion der Nutzer Fuß gefasst hat.

Cardano-Beobachter erwarten vielleicht ein ausgeklügeltes Ökosystem von verbraucherfreundlichen DApps, die sofort nach dem Upgrade verfügbar sind. Die Erwartungen müssen hier gesteuert werden.

Er fügte hinzu, dass es bei Ethereum zwei Jahre nach dem Start dauerte, bis mit CryptoKitties die erste erfolgreiche dApp auf den Markt kam.

Trotz Vollmers Enthusiasmus liegt also noch ein langer Weg vor uns.

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News