Bakkt IPO: Nächste Krypto Börse startet per Börsengang in den Aktienmarkt!

von David Seubert | 19 Okt 2021

Es ist beschlossene Sache. Die nächste Krypto Exchange wagt den Schritt an die Börse. Der Bakkt IPO ist zum gestrigen Montag, den 18. Oktober 2021 gestartet. Somit sind die Bakkt Aktien und Optionsscheine in Zukunft auf der New York Stock Exchange (NYSE) handelbar.

In Kürze

  • Lösungen von Bakkt
  • Folgt Bakkt Coinbase?
  • Bakkt IPO

Lösungen von Bakkt

Der Zahlungsdienstleister Bakkt sorgt für Lösungen im Bereich der digitalen Zahlungen. Durch die Spezialisierung auf die Verwahrung und Abwicklung von Käufen und Verkäufen wurde das seit 2018 bestehende Unternehmen recht schnell in der Krypto Welt bekannt.

Genauso schnell arbeiten die Entwickler hinter dem Unternehmen an Lösungen, die den Nutzern ein schönes und einfaches Interface, wie auch eine einfache Handhabung bieten. So hat Bakkt im November letzten Jahres eine App herausgebracht, um die Nutzbarkeit der Plattform zu erhöhen und für die Nutzer auch unterwegs zu gewährleisten.

Vor rund einer Woche kündigte Bakkt zudem eine Partnerschaft mit Google Pay an. Durch diese Kooperation wird es Kunden von Bakkt ermöglicht, die Bakkt Card mit dem Google Pay Konto zu verbinden und somit über Google Pay mit Kryptowährungen überall dort zu bezahlen, wo Google Pay als Zahlungsdienstleister angeboten wird.

Bakkt IPO

Folgt Bakkt dem Beispiel Coinbase?

Der Marktplatz Bakkt war keinesfalls die erste Kryptoplattform, die eine Zusammenarbeit mit dem Giganten Google eingeht. Bereits im Juni diesen Jahres wurde von einer der größten Krypto Börsen überhaupt, Coinbase, eine Kooperation mit Google Pay angekündigt. Rund zwei Monate später war das Ergebnis dann auch schon zu sehen. Die Coinbase Kreditkarte wurde in den Zahlungsablauf von Google Pay integriert und Nutzer können somit über Google Pay mit Kryptowährungen zahlen – sogar mit Cashback in Form von Kryptowährungen.

Neben dieser Kooperation hat Coinbase in diesem Jahr jedoch auch mit einer anderen Nachricht Schlagzeilen geschrieben. Im April diesen Jahres ging das Unternehmen über einen Initial Public Offering (IPO) an die Börse. Hierbei fiel der Kurs der Aktie anfangs erst einmal, befindet sich gerade jedoch in der Phase der Erholung und steht derzeit bei rund 252 Dollar.

Bakkt IPO

Ebenfalls mit dem Bakkt IPO zieht das Unternehmen Coinbase nach, als würde es die Ideen einfach abkupfern. Doch für den Börsengang musste bereits einige Zeit im Voraus einiges ins Rollen gebracht werden.

Bakkt hat eine Fusionierung mit VPC Impact Aquisition Holdings bekannt gegeben. Das Unternehmen ist eine Tochterfirma der globalen Investmentfirma Victory Park Capital. Durch weitere finanzielle Mittel soll das Wachstum von Bakkt weiter voran getrieben werden.

Der CEO von Bakkt, Gavin Michael, erklärt:

Heute ist ein besonderer Tag für Bakkt. Der Abschluss des Unternehmenszusammenschlusses verschafft uns das nötige Kapital, um weiterhin das zu tun, was wir am besten können, nämlich innovativ sein.

Für den Wachstum soll auch der Bakkt IPO sorgen. Als zweite Krypto Exchange geht somit nun Bakkt an die Börse. An der NYSE ist es seit dem gestrigen Montag, den 18. Oktober, möglich, die Wertpapiere BKKT und BKKT WS zu entdecken. Somit ist der Handel mit den Aktien und Optionsscheinen davon möglich.

Gavin Michael ergänzt:

Wir freuen uns sehr, in dieses nächste Kapitel einzusteigen, und wir freuen uns darauf, unsere Wachstumsinitiativen voranzutreiben und unsere Mission, die digitale Wirtschaft zu verbinden, voranzutreiben. Wir erwarten, dass unsere Plattform den Marktplatz für digitale Vermögenswerte, auf dem sie tätig ist, weiterhin neu definieren wird, und freuen uns über die Gelegenheit, unsere Innovation, unser Wachstum und unsere Größe als börsennotiertes Unternehmen zu beschleunigen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News