Kauf von Kryptos auf Coinbase mit Apple/Google Pay möglich

von | Aug 6, 2021 | Altcoins, Bitcoin, News

Coinbase, eine der größten Exchanges überhaupt, gab gestern bekannt, dass der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen auf Coinbase mittels Apple Pay ab sofort möglich ist. Diese Funktion soll für Google Pay noch dieses Jahr integriert werden.

In Kürze

  • Coinbase integriert Apple Pay und Google Pay
  • Kryptos auf Coinbase über Apple/Google Pay kaufen
  • Sofortauszahlungen bis 100.000 USD

Coinbase integriert Apple und Google Pay

Bereits seit zwei Jahren bietet Coinbase in Europa eine Kreditkarte an, mit der bei Händlern mit Kryptowährungen gezahlt werden kann.

Vor rund zwei Monaten hat Coinbase den Apple Pay und Google Pay Dienst in die hauseigene Kreditkarte integriert. Hierdurch sollen mehr Kunden erreicht werden. Als weiteres Lockangebot bekommen Käufer, die mittels der Coinbase Kreditkarte Waren erwerben, 4% des Kaufpreises in Kryptowährungen gutgeschrieben.

Coinbase Apple Pay

Kryptos auf Coinbase über Apple/Google Pay kaufen

Die Saat scheint zu fruchten. Denn nur geringe Zeit nach der Integration der beiden Zahlungsanbietern in die Coinbase Kreditkarte folgt nun der nächste Schritt.

In einem offiziellen Blogbeitrag, der zum gestrigen Donnerstag, den 05.08.2021, veröffentlicht wurde, gab Coinbase bekannt, dass ab sofort der Kauf und Verkauf von Kryptowährungen über Coinbase mittels Apple Pay möglich ist.

Dazu heißt es:

Apple Pay ist vertrauenswürdig, sicher und wird in Geschäften, online und in Apps auf der ganzen Welt mit einer Kredit- oder Debitkarte mit Apple Pay akzeptiert.

Nutzer, die bereits eine Kredit- und/oder Debitkarte mit der Apple Wallet verbunden haben, sehen ab sofort die Zahlungsoption Apple Pay.

Des Weiteren gab Coinbase an, Google Pay bis zum Ende des Jahres als Zahlungsoption zu integrieren. Google Pay stellt ebenfalls eine vertrauenswürdige und sichere Zahlungsmethode dar, die viele Nutzer aufweisen kann.

Sofortauszahlungen bis 100.000 Dollar

Coinbase hat zudem eine weitere Erweiterung anzubieten. Als erste Kryptobörse überhaupt integriert Coinbase in den USA Auszahlungen über Real Time Payments (RTP). Das bedeutet, dass amerikanische Kunden Auszahlungen von bis zu 100.000 Dollar pro Transaktion in sekundenschnelle durchführen können.

Traditionelle Zahlungen laufen meist über Automated Clearing House (ACH) ab. Diese Art von Transaktion kann jedoch bis zu 5 Tage dauern. Mit der Integration von RTP wird dieser Prozess enorm beschleunigt und dennoch sicher gehalten.

Mit sofortigen Auszahlungen über RTP erhalten Sie Ihr Geld in Sekunden, rund um die Uhr und ohne die hohen Kosten der ungedeckten Gebühren. Außerdem gibt es keine Begrenzung für die Anzahl der Auszahlungen pro Tag.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!