Wo kannst Du mit Bitcoin bezahlen? – Die Bitcoin Akzeptanzstellen 2021

von Jonas Franz | 24 Jan 2021

Der Bitcoin hat zum Ende des alten und zum Anfang des neuen Jahres einen starken Anstieg verzeichnen können. Doch auch wenn der Preis nach oben geht, braucht es für eine langfristige Integration von Bitcoin in die Real-Wirtschaft Bitcoin Akzeptanzstellen. Daher zeigen wir Dir in diesem Beitrag die Top Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 auf und welche Webseiten die besten Datenbanken haben.

In Kürze

  • Bitcoin Akzeptanzstellen 2021
  • Welche deutschen Städte sind Vorreiter?
  • Die besten Plattformen

Die besten Städte für Bitcoin Akzeptanzstellen 2021

Betrachten wir die Top Bitcoin Akzeptanzstellen nach Städten. Dabei fällt sofort auf, dass Berlin in Deutschland die meisten Akzeptanzstellen aufweist. Über 50 Akzeptanzstellen sind in Berlin laut der Webseite coinpages.io gemeldet. Die meisten anderen größeren Städte hinken weit abgeschlagen hinterher. Dies geht zum einen von der sehr offenen deutschen Hauptstadt-Kultur aus, zum anderen von den vielen Blockchain-Projekten, die dort bereits angestoßen wurden.

Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 Bitcoin im EinkaufswagenDie beliebtesten Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 in Berlin zum Essen und Trinken sind die Leuchtstoff Kaffeebar in Neukölln, ResCabenzas und Rollberger in Friedrichshain sowie Patiti Patati in Kreuzberg-Friedrichshain.

Die Anzahl der Akzeptanzstellen in Hamburg sind 16, die von München und Frankfurt am Main jeweils 17. Die Vorreiterrolle von Berlin sticht dabei stark hervor. Dort kann man seine Bitcoins am besten in Waren und Dienstleistungen umwandeln und hat auch die meiste Auswahl zur Verfügung.

Welche sind die besten Plattformen, um Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 zu finden?

Bitcoin ist als dezentrale Revolution bekannt. Dabei werden die meisten Innovationen von der Community selbst angetrieben. Daher haben sich im Laufe der Zeit verschiedene Formen der Bitcoin Akzeptanzstellen aufgebaut. Neben Listen in Foren, gibt es auch komplett interaktive Landkarten, wo die Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 verzeichnet sind.

Eine sehr ausführliche Liste wurde vom User Christoph Bergmann auf coinforum.de aufgezeigt. Dabei geht die Liste von Anbietern für Bücher, Musik, Essen und Trinken über Erotik bis hin zu Kleidungen und Schuhe. Um sich einen ersten guten Eindruck zu verschaffen, ist die Seite optimal.

Ist Bitcoin wirklich anonym? Wir decken den Mythos auf!

Weitere Plattformen für die Bitcoin Akzeptanz

Eine weitere Website, welche viele verschiedene Akzeptanzstellen vereint, ist bezahlenmitkrypto.de. Dort hast Du die Auswahl aus Kategorien wie Gastronomie, Handwerk, Gesundheit, IT, Kunst, Lebensmittel und Krypto. Durch die übersichtliche Gestaltung der Website ist die Recherche besonders einfach.

Für den internationalen Markt bietet spendbitcoins.com eine gute Übersicht. Durch eine interaktive Map können gezielt verschiedene Regionen angesteuert werden und somit auch im Urlaub schnell Bitcoin Akzeptanzstellen 2021 gefunden werden. Allerdings sollte bedacht werden, dass sich die Website überwiegend auf die englische Sprache fokussiert.

Fazit zu Bitcoin Akzeptanzstellen 2021

Die Akzeptanzstellen von Bitcoin verbreiten sich von Tag zu Tag. Dabei ist der Fokus auf die Community von besonderer Bedeutung. Nur wenn genügend Unternehmer auf den Zug mit aufspringen und die Bezahlung mit Bitcoin anbieten, kann die dezentrale Revolution von Bitcoin gelingen. Im Jahr 2021 gibt es bereits an den meisten Orten Bitcoin Akzeptanzstellen und die Anzahl steigt langsam aber konstant an.

Aave Coin (LEND)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Aave Coin (LEND). Einige Details werden neu für dich sein!

Jonas ist Gründer des Krypto-Guru Blogs. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung als Industrie-Meister ist er für das Personalmanagement zuständig. Er führt mit den anderen Gründern Hand in Hand neue Produkte ein und ist Entscheidungsträger im strategischen Management.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News