Jack Dorsey: Bitcoin wird großer Bestandteil von Twitter werden

von | Jul 24, 2021 | Bitcoin, News

In der vierteljährlichen Konferenz von Twitter wurden die zukünftigen Pläne der Social Media Plattform besprochen. Hierbei gab Jack Dorsey, der CEO von Twitter, bekannt, dass Bitcoin in Zukunft ein großer Bestandteil der Social Media Plattform sein wird.

In Kürze

  • Zahlen des 2. Quartals
  • Bitcoin als Bestandteil von Twitter

Zahlen des 2. Quartals

In der Konferenz, die auch in Schriftform festgehalten wurde, standen die Zahlen des zweiten Quartals 2021 an erster Stelle. Twitter konnte in diesem Quartal einen Gesamtumsatz von 1,19 Mrd. Dollar erzielen. Dies stellt eine Steigerung von 74% im Vergleich zum letzten Jahr dar.

Von diesen 1,19 Mrd. Dollar wurden 1,05 Mrd. Dollar durch Werbung eingenommen, die 137 Mio. Dollar Einnahmen wurden durch Datenlizensierung und sonstige Umsätze erzielt.

Quelle: Twitter

Der GAAP (Generally Accepted Accounting Principles) ist ein amerikansiches Instrument zur Darstellung der wirtschaftlichen Lage und des Erfolgspotentials eines Unternehmens. Während Twitter im letzten Jahr ein Minus von 274 Mio. Dollar verzeichnete, kann es in diesem Quartal ein positives Ergebnis von 30 Mio. Dollar schreiben.

Eine weitere Kennzahl, die bei der Beschreibung einer Social Media Plattform nicht fehlen darf ist DAU (mDAU). Dieser Wert beschreibt die Anzahl der Nutzer, die täglich aktiv sind. Auch hier ist eine Steigerung im Vergleich zum letzten Jahr zu erkennen. In diesem Quartal wurden 206 Mio. täglich aktive Nutzer erfasst. Im Vergleich dazu: Laut statistika verzeichnete Facebook im ersten Quartal diesen Jahres 1,88 Mia. täglich aktive Nutzer.

Bitcoin als Bestandteil von Twitter

Jack Dorsey ist schon seit einigen Jahren in der Krypto Welt bekannt und hat sich als Bitcoin Befürworter einen Namen unter der Community gemacht. Als CEO von Twitter und Square hat Dorsey auch einen großen Einfluss, den er nicht missbraucht, sondern positiv für die Entwicklung und Adoption von Kryptowährungen ausübt.

Als einer der Redner der größten Bitcoin Konferenz aller Zeiten, die im Juni diesen Jahres in Miami stattgefunden hat, erklärte Dorsey seine Einstellung zu Bitcoin und dass es seine Lebensaufgabe sei, die Adoption von Bitcoin voran zu bringen.

Laut Dorsey ist Bitcoin die erste Innovation, die dem Internet die Stirn bieten kann. Bitcoin und Kryptowährungen werden einen großen Teil unserer Zukunft ausmachen.

Dorsey will Bitcoin bei Twitter durch Produkte wie Super Follows, Commerce, Abonnements, Tip Jars oder andere integrieren. Er sagt:

Wenn das Internet eine einheimische Währung hat, eine globale Währung, können wir mit Produkten wie Super Follows, Commerce, Abonnements und Tip Jar viel schneller vorankommen und können dadurch jede einzelne Person auf dem Planeten erreichen, anstatt einen Markt-für-Markt-Ansatz zu verfolgen.

Folge uns auf Twitter!

Um immer die wichtigsten Neuigkeiten über Bitcoin, Blockchain und Kryptowährungen zu erhalten, folge uns auf Twitter!

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


thecryptoapp

Kaufe und verfolge Krypto in The Crypto App

Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets


Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!