Bitcoin: Investoren hören trotz Zweifel am Kryptomarkt nicht auf zu akkumulieren

von Christopher Meinhart | 5 Okt 2022

Das jüngste Bitcoin-Dilemma, das am 13. September mit der Bekanntgabe des VPI-Berichts durch die US-Notenbank begann, hat Kleinanleger in eine schwierige Position gebracht.

Die jüngste Ankündigung, dass der Zinssatz der Fed um 75 Basispunkte angehoben wurde, hat sich ebenfalls auf den Markt ausgewirkt. Die Instabilität im allgemeinen Finanzumfeld wirkte sich natürlich ebenso auf den gesamten Kryptowährungsmarkt aus.

In Kürze

  • Bitcoin – eine ausgezeichnete Wahl für die Zukunft

  • Was bedeutet das für Bitcoin?

  • Ist Bitcoin die Zukunft?

Blockpit

Bitcoin – eine ausgezeichnete Wahl für die Zukunft

Die New York Digital Investment Group hat erst kürzlich in einer Einreichung bei der SEC bekannt gegeben, dass sie rund 720 Millionen Dollar für Investitionen in Bitcoin aufgebracht hat. Der Fonds hat insgesamt 59 Investoren angezogen, so die SEC.

Obwohl die Namen der Investoren nicht bekannt gegeben wurden, könnte man zu dem Schluss kommen, dass es sich bei der begrenzten Anzahl von Investoren und der insgesamt aufgebrachten Summe um wohlhabende Menschen oder große Unternehmen handelt, die ihre Bestände bewusst diversifizieren wollen.

Zahlreiche Finanzmarktriesen wie Morgan Stanley und Mass Mutual beteiligen sich immer mehr an sogenannten Investitionsrunden.

Dies deutet auf ein stetig wachsendes institutionelles Interesse an Kryptowährungen, insbesondere Bitcoin, hin.

Bitcoin Investoren hören trotz Zweifel am Kryptomarkt nicht auf zu akkumulieren

Was bedeutet das für Bitcoin?

Zum aktuellen Zeitpunkt hat BTC die psychologische Unterstützungsmarke von $20.000 überschritten. Dies könnte also das Ergebnis der jüngsten Fortschritte im institutionellen Anlagesektor von Bitcoin sein.

Obwohl es noch eine beträchtliche Zeit dauern wird, bevor ein großer Rebound die Verluste vom 13. September ausgleichen wird, wird der Preis zweifellos in Zukunft steigen.

Bitcoin-Anleger und -Händler sollten sich jedoch keine allzu großen Hoffnungen machen. Wir können davon ausgehen, dass die NYDIG die Kryptowährung schubweise kaufen wird, was den Bullen langfristig helfen wird.

Mit Blick auf die Zukunft bleiben also keine Zweifel, dass das Interesse an Bitcoin weiterhin steigen wird.

Blockpit

Ist Bitcoin die Zukunft?

Der eigentliche Aufschwung kommt jedoch von einem Anstieg des Vertrauens der Kleinanleger, da die meisten Verbraucher die Investition von Finanzriesen in Bitcoin als einen eindeutigen Hinweis auf eine Investition in die Kryptowährung sehen werden.

Cathie Wood, CEO von Ark Invest, beschreibt Bitcoin als ein regelbasiertes Geldsystem:

Da Bitcoin nicht von einer zentralen Stelle kontrolliert wird, ist seine Geldpolitik viel solider als die jeder Regierung.

Und ganz aktuell:

Die größten Banken unserer Welt fordern nun in einem Schreiben an die Bank für internationalen Zahlungsausgleich 5% Bitcoin & eine Obergrenze für die Krypto-Allokation anstelle der im Juli vorgeschlagenen 1%. Dies entspricht einer unglaublichen Summe von insgesamt 9 Billionen $.

Die weltweite Anerkennung & Adoption von Bitcoin schreitet unaufhaltbar voran.

Unsere Empfehlung

✅ 10€ Startguthaben geschenkt
✅ Niedrige Gebühren (0,03-0,25%)
✅ Über 175 Coins verfügbar
✅ Hohe Sicherheit

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

Kryptowährungen

Zahlungsmethoden

Gebühren

0,25 %

✅ 10 € Startguthaben

✅ Schnelle Einzahlung

✅ Hohe Sicherheit

✅ Einsteigerfreundlich

Testergebnis

93%

10/2022

Sehr gut

krypto-guru.de

Christopher möchte sein erlerntes Wissen über Bitcoin weitervermitteln und verständliche Aufklärungsarbeit leisten. Des Weiteren ist er Relai Squad Member & Gründer von bitcoin mastery. Sein Motto: ,,Intelligente Menschen hinterfragen, dumme Menschen wissen es!''

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News