Bitcoin Mining Farmen verlagern sich von China nach Schweden und Norwegen – Warum das gut für Bitcoin ist!

von | 27 Dez 2020

Der Bitcoin Mining Markt befindet sich inmitten einer großen Verschiebung, über die kaum jemand spricht. Bitcoin Mining Farmen verlagern sich von China in den Norden. Vor Allem nach Schweden und Norwegen.

Bitcoin Mining Farmen

In Kürze

  • Bitcoin Mining Farmen ziehen nach Norwegen und Schweden
  • Das China-Risiko für Bitcoin
  • Warum das gut für Bitcoin ist

Ledger Live Coinify

Bitcoin Mining Farmen ziehen in die nordischen Länder

Philip Salter, Head of Operations bei Genesis Mining, sagte kürzlich gegenüber Bloomberg, dass Bitcoin Mining Farmen von China in die nordischen Länder, namentlich Schweden und Norwegen, umziehen. Dies sieht er als eine der größten Entwicklungen innerhalb der aufstrebenden Industrie.

Diese westlichen Länder werden als sicherer und stabiler wahrgenommen, im Gegensatz zum kommunistischen China, das derzeit im globalen Hashrate-Wettrüsten die Oberhand hat, so Salter:

Es gibt eine sehr wichtige strategische Verschiebung weg vom Mining in China hin zum Mining in westlichen Ländern wie Schweden, da Bitcoin-Investoren öffentlicher werden und mehr Stabilität und kritische Sicherheit wollen.

Er fügt hinzu, dass sich die Rentabilität des Rechenzentrums des Unternehmens in Boden (Stadt in Schweden) aufgrund des historisch nassen Wetters und der anhaltenden Bitcoin-Rallye mehr als verdreifacht hat:

Es gab Zeiten, in denen wir überhaupt keinen Profit gemacht haben, aber im letzten Jahr hat sich unsere Profitabilität mehr als verdreifacht.

Lohnt sich Bitcoin Mining mit Grafikkarten?

Das China-Risiko für Bitcoin

Bitcoin wurde lange Zeit von seinen Gegnern als chinesische Münze kritisiert.

Der ehemalige Ripple-Mitarbeiter Chris Larsen schrieb in einem Op-Ed, in dem er ohne Beweise behauptete, dass die autoritäre Regierung des Landes letztendlich Transaktionen auf der Blockchain blockieren oder rückgängig machen könnte:

Mindestens 65 Prozent des Kryptowährungs-Minings sind in China konzentriert, was bedeutet, dass die chinesische Regierung die Mehrheit hat, die benötigt wird, um die Kontrolle über diese Protokolle auszuüben. Damit kann die Regierung effektiv Transaktionen blockieren oder rückgängig machen.

In einem gescheiterten letzten Versuch, die jüngste SEC-Klage abzuwenden, erzählte das XRP-Unternehmen in einer Wells-Mitteilung an die Regulierungsbehörde, dass sowohl Bitcoin als auch Ethereum von China kontrollierte Kryptowährungen seien. Diese unbegründeten Behauptungen zogen starke Vorwürfe und Kritik von den Mitgliedern der beiden größten Communities nach sich.

China verliert Dominanz

China verliert jedoch immer mehr seine Dominanz in der Branche, da es den Minern immer wieder Steine in den Weg legt.

Letzten Monat wurde berichtet, dass sie Schwierigkeiten hatten, Stromrechnungen zu bezahlen, da sie nicht in der Lage waren, Münzen in den Renminbi zu konvertieren. Kryptowährungsbörsen sind seit September 2017 in dem Land verboten.

Kohlenstoffdioxidfreie Energie

Da der Klimawandel ein heißes politisches Thema ist, wirft der stromhungrige Bitcoin einige Bedenken über seinen Kohlenstoffdioxid-Fußabdruck auf. Im Oktober forderte das New York Department of Financial Services (NYDFS) Krypto-Firmen auf, die damit verbundenen Risiken zu berücksichtigen.

Angesichts der Tatsache, dass Länder wie Norwegen hauptsächlich auf grüne Energie setzen, wird die laufende Umstellung die Menge an CO2-Emissionen, die mit dem Bitcoin-Mining verbunden sind, drastisch reduzieren.

Bitcoin Mining

Quelle: https://powercompare.co.uk/bitcoin/

 

Polkadot (DOT)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zu Polkadot (DOT). Einige Details werden neu für dich sein!

David Seubert

David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News