Bitcoin und Ethereum Chartanalyse – Range hält… noch!

von | Jan 5, 2022 | Bitcoin, Charts, Ethereum, News

Bitcoin und Ethereum bewegen sich weiterhin kaum vom Fleck und wenn sie sich bewegen, dann nach unten. Wird unsere Range weiterhin halten? Oder müssen wir wirklich mit deutlich tieferen Kursen rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick/Tageschart
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Bitcoin Chartanalyse 

Quelle: Tradingview*

Bitcoin befindet sich weiterhin in einem klaren Down- bzw. Seitwärtstrend. Unsere Range (45.500 – 52.000 USD) bewahrt uns weiterhin vor schlimmeren, auch wenn diese bereits mehrmals angestestet wurde.

Momentan befinden wir uns bei ca. 46.300 USD. Problematisch ist, umso öfters wir das untere Ende dieser Range testen, desto schwächer wird diese auch. Der Support wird nach und nach abgebaut bis nichts mehr übrig ist.

Bisher haben wir immer eine kleine Gegenreaktion gesehen. Sobald wir jedoch nach obenhin steigen, so wie gestern in Richtung 48.000 USD, folgt sofort der Abverkauf nach unten und wir müssen wieder bangen.

Bitcoin Ausblick/Tageschart

Quelle: Tradingview*

Auf dem Tageschart habe ich das Falling-Wedge noch einmal neu eingezeichnet und dieses ähnelt nun eher einem Downtrend-Kanal. Hier sehen wir ebenfalls, dass die EMA-Ribbons deutlichen Widerstand darstellen und wir schon mehrmals zurückgewiesen wurden.

Der RSI befindet sich bereits am Rande des überverkauften Bereichs. Zusätzlich haben wir hier eine bullish-divergence im RSI ausgebildet, welche jedoch bisher nicht ausgespielt hat. Auch das Handelsvolumen ist deutlich abnehmend und könnte auf eine größere Bewegung hindeuten.

Weiterhin halte ich die Bereiche um 44.000 USD für möglich, da sich hier unsere nächste größere Unterstützung befindet. Ein Fakeout in diese Region ist auf jeden Fall möglich, um noch einmal jeden bearish zu machen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Auch Ethereum bewegt sich kaum vom Fleck. Momentan kämpfen wir mit den 4H-EMA Ribbons, welche nun anscheinend zu Support werden. Gleichzeitig haben wir eine kleine Unterstützungszone unter uns.

Momentan traden wir bei ca. 3.800 USD. Das Handelsvolumen nimmt auch hier von Tag zu Tag mehr ab. Der RSI befindet sich in einem neutralen Bereich und deutet auf keinen Move bzw. Bewegung hin. 

Wichtig ist nun, dass wir die EMA Ribbons halten können und schnellstmöglich über den Monatswiderstand P (ca. 3.950 USD) und den 200 EMA + 200-SMA (letzten 200-Durchschnittskerzen/lila) bei ca. 4.000 USD hinter uns lassen. Erst wenn wir diese Widerstände durchbrochen haben, können wir wieder bullish sein.

Klicke hier für die letzte Bitcoin und Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Polkadot, XRP, Cardano, IOTA, weiteren Altcoins und aktuellen Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Do Your Own Research!

Diese Analyse ist nur eine Beschreibung verschiedener Indikatoren und stellt die eigene Meinung des Autors dar.

Dies ist keine Anlageberatung!

Eine umfassende Eigenrecherche ist immer Voraussetzung für ein Investment!

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!


Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Aktuelle News

Bitcoin & Krypto Ausbildungsprogramm

6 Module geballtes Krypto-Wissen

 Trading Basics im Bonusmodul

✔ Telegramgruppe für all deine Fragen

 Regelmäßige Q&A Live-Calls

✔ Kein Abo-Modell!

Buchempfehlung

Der Krypto Starterguide

In diesem kostenlosen Krypto Starterguide geben wir Dir einen tiefen Einblick in Themen wie Bitcoin, Kryptowährungen, Mining, Blockchain und Wallets! Du bist Anfänger? Dann ist dieser Guide ideal für Dich!

Klicke auf den Banner und erhalte sofort Zugriff auf die exklusiven Informationen!

You have Successfully Subscribed!