BlackRock CEO: Krypto wird jede internationale Währung übertreffen

von | Jul 15, 2023 | Altcoins, Bitcoin, News

Der BlackRock CEO sagt, dass Kryptowährungen aufgrund der globalen Nachfrage traditionelle Währungen transzendieren werden.

In Kürze

  • BlackRock CEO bekräftigt positive Haltung gegenüber Krypto

  • BlackRock-CEO spricht über das transzendente Potenzial von Kryptowährungen

  • Gold ETF als Vorbild für Bitcoin Spot ETF

*Anzeige

BlackRock CEO bekräftigt positive Haltung gegenüber Krypto

Bei einem Auftritt bei CNBC sagte BlackRock CEO Larry Fink, dass Kryptowährungen aufgrund ihrer weltweiten Nachfrage internationale Währungen transzendieren werden. Er sagte auch, dass Kryptowährungen eine besondere Art internationaler Vermögenswerte ist der einen ganz eigenen Wert gegenüber anderen Anlageklassen hat. Fink sprach über die Möglichkeiten und das wachsende Interesse von Institutionellen am Krypto Sektor.

Anfang des Monats sagte Fink, dass Kryptowährungen wie Bitcoin “digitales Gold” seien, und bezog sich damit erneut auf die internationale Attraktivität von Bitcoin. Die Aussagen kommen inmitten der Einreichungen von BlackRock für die Schaffung des ersten Bitcoin-Spot-ETF im Land.

Transzendieren heißt dabei soviel wie, dass die Grenze eines Bereichs überschritten wird.

BlackRock CEO

BlackRock-CEO spricht über das transzendente Potenzial von Kryptowährungen

Die Krypto Branche wurde Anfang des Monats überrascht, als eine Reihe traditioneller Finanzunternehmen den Einstieg in den Markt suchten. Die größten traditionellen Finanzunternehmen der Welt haben die Genehmigung für einen Bitcoin-Spot-ETFs beantragt, angeführt von den Vermögensverwaltungsriesen BlackRock und Fidelity.

In einem Gespräch mit CNBC sagte BlackRock CEO Larry Fink, dass Kryptowährungen aufgrund ihrer globalen Nachfrage die internationalen Währungen übertreffen werden. Obwohl es ihm untersagt war, direkt über Bitcoin zu sprechen, äußerte sich Fink begeistert über das Potenzial, das digitale Vermögenswerte für die Finanzwelt haben.

Wir glauben, dass wir die Verantwortung haben, das Investieren zu demokratisieren. Die Rolle von ETFs in der Welt verändert das Investieren… und wir stehen erst am Anfang davon.

Dein Steuer-Tool

Es ist ein leidiges, aber dennoch sehr wichtiges Thema – Steuern. Mit diesem Tool trackst Du deine Transaktionen ganz einfach und in sekundenschnelle!

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfoliotracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Kostenlose Version
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

  • 1.2 Millionen aktive User
  • 22.000+ Kryptowährungen
  • 200+ Blockchains
  • 110+ Exchanges
  • 25+ Steuer-Reports

Deine Vorteile:

✅ Individuelle Steuerberatung
✅ Nutzung für Steuererklärung
✅ Portfolio-Tracking
✅ Sitz in Deutschland
✅ Anonym nutzbar

Sichere dir mit unserem Code 10% auf alle Pakete!

Testergebnis

96%

*Anzeige

Sehr gut

krypto-guru.de

Gold ETF als Vorbild für Bitcoin Spot ETF

Anschließend sprach Fink über die zentrale Rolle, die Gold-ETFs bei der Anlage in diesen Vermögenswert gespielt haben. Er erwähnte insbesondere, wie sie die Hürden gesenkt haben in diese Anlageklasse zu investieren, und äußerte seine Hoffnung auf ein ähnliches Ergebnis bei Kryptowährungen.

Fink sprach auch darüber, dass er von den Investoren immer häufiger angesprochen wird welches Potenzial Kryptowährungen besitzen.

In den letzten fünf Jahren fragen uns unsere globalen Investoren immer häufiger nach der Rolle von Krypto.

Erik Herzog

Erik Herzog

Erik widmet sich seit vier Jahren mit Hingabe dem faszinierenden Feld der Kryptowährungen. Sein besonderes Interesse gilt den Altcoins, deren Potential für außergewöhnliche Gewinne ihn immer wieder aufs Neue begeistern. Trotz seiner Faszination für die Vielfalt des Krypto-Marktes betrachtet Erik den Bitcoin als unverzichtbare Säule in jedem wohlüberlegten Portfolio.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Aktuelle News