Charles Hoskinson: Bitcoin ist eine größere Innovation als das Internet!

von | Feb 21, 2021 | Bitcoin, Blockchain, News

Charles Hoskinson, Mathematiker, Gründer von Cardano und Mitbegründer von Ethereum spricht sich in einem Interview für Bitcoin aus und ist der Meinung, dass Bitcoin eine größere Innovation als das Internet ist.

In Kürze

  • Bitcoin Marktkapitalisierung über 1 Billionen Dollar

  • Charles Hoskinson: Bitcoin ist eine größere Innovation als das Internet

  • Bitcoin bleibt populär

Bitcoin Marktkapitalisierung über 1 Billionen Dollar

Der Wert von Bitcoin hat ein weiteres Hoch bei 57.500 $ erreicht. Dieser Preisanstieg trug zu seiner Marktkapitalisierung bei, die am 21. Februar die Marke von 1 Billionen $ überschritt. Da der digitale Vermögenswert zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels bei 57.565 $ gehandelt wird, liegt die Marktkapitalisierung weiterhin bei 1,07 Billionen.

Charles Hoskinson

Der steigende Preis war ein Hinweis auf die starken Fundamentaldaten, gepaart mit dem Einstieg von Tesla und anderen großen Namen. Das Bitcoin-Netzwerk scheint stark zu und sicher zu sein, da die gesamte Hash-Rate zum Zeitpunkt des Schreibens bei 153,15 TH/s liegt. Obwohl die Hash-Rate am 9. Februar mit 165,86 TH/s ein Allzeithoch verzeichnete und in den letzten Tagen gesunken war, widmen die Miner dem Netzwerk weiterhin mehr Hash-Leistung.

Währenddessen ist die Netzwerk-Schwierigkeit mit 21,724 Billionen hoch geblieben. Die letzte Anpassung war um 1,4% höher und damit die vierte Erhöhung in Folge in diesem Jahr. Seit der letzten Anpassung im Dezember hat sich die Mining-Schwierigkeit für BTC um fast 15% erhöht, was die Gewinne der Miner geschmälert hat. Allerdings hat der steigende Preis von BTC dazu beigetragen, dass die Rentabilität des Minings gestiegen ist.

In diesem Artikel erfährst du mit welchen Grafikkarten Mining weiterhin profitabel ist.

Charles Hoskinson: Bitcoin ist eine größere Innovation als das Internet

Charles Hoskinson, der Gründer von Cardano und Mitgründer von Ethereum hob die jüngste Bewertung von Bitcoin und seine boomende Marktkapitalisierung hervor und stellte fest, dass Bitcoin jetzt angekommen ist (frei übersetzt):

1 Billionen Dollar bedeutet, dass Bitcoin angekommen ist. Es ist eine Unvermeidbarkeit. Es wird passieren.

Obwohl die Zukunft von Bitcoin unbestimmt bleibt, glaubte Hoskinson, dass sich das Konzept von Reichtum effektiv verändert hat. Bitcoin war definitiv ein wichtiger Faktor, der es beeinflusst hat. Hoskinson fügte hinzu:

Bitcoin ist meiner Meinung nach die bedeutendste menschliche Erfindung der letzten hundert Jahre und das schließt das Internet ein.

Bitcoin bleibt populär

Der Kryptomarkt ist ziemlich optimistisch geblieben, was die Zukunft von Bitcoin angeht. Auch wenn nach dem Anstieg des Preises und dem Erreichen eines Höchststandes ein Rückgang erwartet wurde, kann selbst eine solche Korrektur die Popularität von Bitcoin nicht beeinträchtigen. Im Vergleich zu früheren Bullenzyklen, die einen drastischen Rückgang des Wertes nach dem Höhepunkt der Hausse sahen, scheint der aktuelle Markt stärker und mehr unterstützt durch erhöhtes Kapital, ein stärkeres Bewusstsein und Interesse zu sein.

Rootstock Infrastructure Framework (RIF)

Hier findest du unsere ausführliche Analyse zum Rootstock Infrastructure Framework (RIF). Dieses Projekt zeigt ein enormes Potential!

The following two tabs change content below.
David ist Gründer des Krypto-Guru Blogs und Certified Senior Business Specialist (CCI). Er hält dich über die Geschehnisse in der Krypto-Welt auf dem Laufenden und hilft Krypto-Interessierten, sich in der Welt der Blockchain und digitalen Währungen besser zurechtzufinden.

Komm in unseren Telegram Channel und erhalte die News als erster!

[Bildquelle: Adpic]


Wie bewerte ich Kryptowährungen?

In diesem kostenlosen E-Book geben wir dir 6-Tipps an die Hand und zeigen dir wie DU Kryptowährungen richtig bewerten kannst. Somit ist der Einstieg in gute Projekte gesichert!