Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – 70.000$ Knackpunkt!

von Manuel Barowski | 8 Apr 2024

Bitcoin & Ethereum haben sich über das Wochenende leicht nach obenhin bewegt und befinden sich nun an wichtigen Widerstandszonen. Das Halving rückt immer näher und könnte somit auch Bitcoin noch zusätzlich beflügeln. Setzt sich der bullishe Trend fort oder müssen wir mit einem Rücksetzer rechnen?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) hat sich über das Wochenende von seinem leichten Abverkauf wieder erholen können und steht weiterhin kurz vor der Marke von 70.000 USD, welche weiterhin starken Widerstand darstellt.

Derzeit traden wir bei ca. 69.500 USD und konnten gestern kurzfristig die Marke von 70.000 USD durchbrechen. Leider hat das Volumen nicht ausgereicht um dieses Level nachhaltig halten zu können.

Dies könnte sich heute ändern, wenn die ETFs wieder gehandelt werden. Im RSI haben wir kurzfristig noch etwas Luft, weshalb wir einen weiteren Versuch starten könnten, den Widerstand zu durchbrechen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Übergeordnet befinden wir uns weiterhin in der Range zwischen 60.000 – 70.000 USD. Das Handelsvolumen ist seitdem etwas rückläufig, weshalb wir schnellstmöglich die Range nach obenhin durchbrechen sollten.

Gleichzeitig hat sich in dieser Range noch ein Aufwärtstrend gebildet (gelbe Linie) dies könnte dazu führen, dass wir noch einmal einen kleinen Rücksetzer in den Bereich um 66.000 USD bekommen.

Dort wäre noch einmal die Chance gegeben den Trend mitzunehmen und dann ggf. eine Long Position zu eröffnen. Sollte dieser Trend gebrochen werden, könnte es ziemlich zügig zurück in Richtung 60.000 USD gehen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum sehen wir ebenfalls eine leichte Kurserholung über das Wochenende. Nachdem wir zwischenzeitlich um die Marke von 3.200 USD gekämpft haben, hat sich nun eine Erholung eingesetzt.

Derzeit traden wir bei ca. 3.400 USD und stehen somit kurz vor dem Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung. Somit müssen wir schnellstmöglich den Preisbereich um 3.500 USD durchbrechen.

Sollten wir dies schaffen, haben wir die Chance das übergeordnete Golden-Pocket bei knapp 3.700 USD erneut anzulaufen. Dieses wurde beim letzten mal knapp verfehlt und stellt weiterhin einen entscheidenden Widerstand vor dem neuen All-Time-High dar.

Klicke hier für die letzte Chartanalyse. 

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News