Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Korrektur vorbei?

von Manuel Barowski | 27 Mrz 2024

Bitcoin & Ethereum haben weiterhin keine Lust auf eine große Korrektur. Nachdem wir gestern erneut ein höheres Hoch gebildet haben, ging es kurzfristig nach unten, aber die Bullen scheinen weiterhin die Kontrolle im Markt zu haben. Sehen wir ein neues Allzeithoch? Ist die Korrektur bereits vorüber?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) hat gestern erneut ein höheres Hoch gebildet und ist von dort aus leicht nach untenhin korrigiert. Trotzdem scheint der Kurs nicht mehr nachhaltig unter die Marke von 69.000 USD zu wollen.

Derzeit traden wir bei ca. 70.500 USD und somit nahe der Hochs von gestern. Das Handelsvolumen ist weiterhin sehr gering und die Spot-ETF Nachfrage gestern wieder leicht gestiegen, weshalb der Abverkauf aufgegangen werden konnte.

Auch die Funding-Rates und das Open-Interest scheinen auf einem gesunden Niveau zu verweilen, weshalb der Abverkaufsdruck etwas nachlassen könnte. Trotzdem sehen wir weiterhin kleine bearishe Anzeichen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im 1H-Chart sehen wir bereits ein kleines Head & Shoulders Chartpattern. Dies könnte zu einer Trendumkehr führen. Hier müssen wir jedoch vorsichtig sein, da dies bei einem Close über 71.000 USD invalide wird.

Nach untenhin haben wir den stärksten Support bei knapp 67.800 USD. Dort wartet das 0.786er der letzten Aufwärtsbewegung. Gleichzeitig befindet sich dort die Ineffizienz, welche noch gefüllt werden sollte.

Diese kleine Korrektur könnte noch einmal für eine Long-Position genutzt werden, da der Markt weiterhin bullish gestimmt ist. Außerdem steht das Halving kurz vor der Tür, was zusätzliche FOMO auslösen könnte.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) scheint nach seinem starken Anstieg der letzten Tage nun eine kleine Pause einzulegen. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten Abwärtsbewegung wurde bisher knapp verfehlt.

Derzeit traden wir bei 3.600 USD und somit nahe der Höchststände von gestern. Gleichzeitig haben wir die kleine Ineffizienz gefüllt welche bei 3.625 USD. Dies ist jedoch gefährlich, da wir nun diesen Bereich als Widerstand erkannt haben.

Somit sollten wir kurzfristig über diesen Widerstand steigen, um unser übergeordnetes Ziel von 3.800 USD zu erreichen. Ansonsten könnte kurzfristig eine Korrektur bis knapp 3.460 USD einsetzen, um den letzten Pump zu füllen.

Klicke hier für die letzte XRP Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News