Bitcoin & Ethereum haben das Wochenende nutzen können und hab sich weiter erholt. Mittlerweile können wir sogar von einem nachhaltigen Breakout sprechen, da alte Hochs nach obenhin durchbrochen wurden. Ist dieser Move nun nachhaltig? Haben wir den Boden bereits erreicht?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat sich über das Wochenende von seinen Tiefständen verabschiedet und hat das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) nach obenhin ohne Probleme durchbrochen und setzt nun zum nächsten Pump an.
Derzeit traden wir bei ca. 62.600 USD und haben somit auch das letzte Zwischenhoch nach obenhin durchbrechen können. Das Handelsvolumen ist jedoch für diese Bewegung sehr schwach ausgeprägt.
Darauf müssen wir am Montag auf jeden Fall weiterhin achten. Ein erster Schritt für den vorläufigen Boden ist erreicht. Die nächsten Stunden könnten nun entscheiden, ob dieses Breakout nachhaltig ist.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
In den nächsten Stunden könnten wir durch das schwache Handelsvolumen noch einmal einen Rücksetzer sehen. Dieser wäre jedoch eher bullish, da wir hierdurch einen Retest eines alten Widerstands sehen würden.
Für diese kleine Korrektur, wäre der erste Anhaltspunkt bei ca. 59.000 USD. Dort wartet das Golden-Pocket der letzten Aufwärtsbewegung auf uns. Hier könnten wir gleichzeitig die Ineffizienz füllen und ein höheres Tief ausbilden.
Sollte dieser Preisbereich standhalten, liegt das nächste Zwischenziel bei ca. 64.000 USD. Dort haben wir massiven Widerstand, welcher dann auch über die nächsten Wochen entscheiden könnte.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir ebenfalls einen Anstieg. Dieser ist zwar auch sehr impulsiv, jedoch nicht so stark wie bei Bitcoin. Das Golden-Pocket wurde jedenfalls durchbrochen und konnte gehalten werden.
Derzeit traden wir bei ca. 3.340 USD und das Handelsvolumen ist ebenfalls sehr schwach. Somit könnte diese Erholung sehr zeitnah ihr Ende finden. Zwar haben wir noch Luft bis ca. 3.400 USD, ob wir dies so schnell erreichen werden ist sehr fraglich.
Hierzu ist der Move zu wenig impulsiv. Ein Rücksetzer um neue Liquidität zu tanken wäre sehr hilfreich. Somit könnten wir noch einmal in den Bereich um 3.250 USD vorstoßen und somit den Move vom Wochenende zunichte machen.
Dort haben wir das kleine Golden-Pocket liegen und eine Ineffizienz zu füllen. Gleichzeitig könnte ein höheres Tief für weiteres bullishes Momentum sorgen und den Aufwärtstrend bestätigen.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.