Bitcoin & Ethereum haben nach dem Blutbad am Freitag am Wochenende erst einmal eine Erholung eingeleitet. Diese war jedoch nur von kurzer Dauer. Nun bewegen wir uns wieder deutlich nach unten, Bekommen wir jetzt unsere nachhaltige Erholung in Form eines großen Chartpatterns?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir am Freitag einen richtigen Crash bekommen haben, sind die Kurse am Wochenende wieder etwas gestiegen. Diese Bewegung ist völlig natürlich und sollte nicht als Trendwende bezeichnet werden.
Mittlerweile sind wir in der Nacht wieder deutlich abgestürzt und befinden uns in der nähe der letzten Tiefstände. Derzeit traden wir bei ca. 55.300 USD und das Verkaufsvolumen hat wieder deutlich zugenommen.
Zwar haben wir einen großen Teil des Abverkaufs wieder gefüllt, eine Menge Liquidität liegt jedoch weiterhin im Bereich um 53.000 USD. Dort sollte sich der Kurs noch einmal hinbewegen, bevor eine größere Erholung stattfindet.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Wie bereits oben angesprochen, liegt die meiste Liquidität derzeit zwischen 52.000 – 53.000 USD. Hier haben wir das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) der letzten großen Aufwärtsbewegung liegen.
Dieses Preisbereich wird in einem Bullrun gerne getestet, um sich frische Liquidität auf den Weg nach oben zu sichern und noch einmal Unsicherheit in den Markt zu bringen. So könnte es auch dieses Mal kommen.
Des Weiteren haben wir dort noch eine Ineffizienz liegen, welche gefüllt werden sollte, da in diesem Bereich eine Menge Long-Positionen eröffnet wurden, welche dort nun liquidiert werden würden.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) sehen wir einen ähnlichen Chartverlauf. Der Kurs hat sich ebenfalls fast sein tief von Freitag geholt und kurz vorher noch einmal umdrehen können. Somit haben wir weiterhin einen Docht zu füllen.
Derzeit traden wir bei ca. 2.900 USD und könnten im Laufe des Tages noch einmal einen weiteren Abverkauf sehen. Vor allem der Preisbereich zwischen 2.700 – 2.900 USD ist hier sehr entscheidend.
Dort könnten wir einen perfekten doppelten Boden für eine Trendumkehr bilden. Außerdem haben wir noch eine Ineffizienz zu füllen und der RSI wurde zurückgesetzt. Somit könnten die nächsten Stunden & Tage sehr entscheidend werden.
Mögliche Spot-Käufe sollten mit Bedacht gewählt werden und nur in gewissen Maße in diesen Phasen. Ein Abverkauf in Richtung 2.500 USD und tiefer ist weiterhin wahrscheinlich!
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.