Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Das War´s!

von Manuel Barowski | 15 Apr 2024

Bitcoin & Ethereum haben am Wochenende einen starken Abverkauf gesehen. Dies hat natürlich auch damit zu tun, dass der Iran Israel attackiert hat und dies zu deutlichen Kursschwankungen geführt hat. Mittlerweile haben sich die Kurse auf einem niedrigen Niveau eingependelt. War das bereits die große Korrektur oder geht’s noch einmal tiefer?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin hat dieses Wochenende sehr stark gelitten und durch den Angriff des Iran auf Israel eine starke Korrektur erlebt. Kurzfristig haben wir sogar Kurse unter 60.000 USD gesehen, welche aber direkt wieder aufgekauft wurden.

Derzeit traden wir bei ca. 65.000 USD und somit haben wir bereits 50% des Abverkaufs wieder aufkaufen können. Der Markt hat die News somit verarbeitet und die Lage hat sich wieder deutlich entspannt.

Zusätzlich steht in dieser Woche das Bitcoin Halving an und am heutigen Tag wird es möglich sein in HongKong Bitcoin ETFs zu kaufen. Somit könnte dies ein positives Zeichen für Bitcoin zum Start in die Woche sein.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Kurzfristig haben wir jedoch noch einige Hürden vor uns liegen. Direkt über uns liegt der nächste Widerstand bei ca. 67.000 USD. Dort wartet die ehemalige Supportlinie des Symmetrical-Triangles auf uns.

Hier sollte zumindest ein Retest stattfinden, bevor wir uns für eine weitere Richtung entscheiden. Sollten wir dort zurückgewiesen werden, ist es sehr gut möglich, dass wir noch einmal die 60.000 USD Marke testen um den Wick zu füllen.

Sollten wir zurück in unseren ehemaligen Supportbereich gelangen, könnte dies uns zu einem neuen Allzeithoch katapultieren, da in der letzten Woche ebenfalls eine Menge neue USDT gedruckt wurden.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum haben wir ebenfalls einen starken Abverkauf gesehen. Dort hat der Dump erst bei knapp 2.800 USD gestoppt und wurde sofort wieder aufgekauft. Mittlerweile haben wir uns auch hier deutlich erholt.

Derzeit traden wir bei ca. 3.130 USD und somit über unseren wichtigen Unterstützung zwischen 3.000 – 3.100 USD. Dieser Preisbereich sollte nicht mit einer Tageskerze nach untenhin durchbrochen werden.

Schaffen wir es diesen Support nun auch zu Beginn der Woche weiterhin zu halten, könnte die Erholung relativ zeitnah einsetzen. Ein Pump bis ca. 3.400 USD liegt dann im Bereich des möglichen, allein deshalb um die Ineffizienzen zu füllen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Entwickle deine Trading-Kompetenzen mit unserem ganzheitlichen Programm, das dich systematisch in die Welt des Handels einführt – durch lehrreiche Videos, umfassende Handouts und regelmäßige Live-Calls.

Vernetze dich mit über 80 Tradern in unserer exklusiven Telegram-Gruppe.

Nimm jetzt deine finanzielle Zukunft in die Hand – werde Mitglied!

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News