Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Neues ATH?

von Manuel Barowski | 29 Feb 2024

Bitcoin & Ethereum kennen kein halten mehr! Sehen wir möglicherweise heute noch ein neues All-Time-High bei Bitcoin? Die ETFs und somit auch die Wallstreet erzeugen derzeit einen starken Kaufdruck bei Bitcoin. Gleichzeitig nehmen die Long-Positionen zu. Steht uns ein letzter großer Pump bevor?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin kennt kein halten mehr! Der Kurs rennt nur noch nach oben und das ohne wirkliche Pause. Zwischenzeitlich haben weniger als 10% für ein neues All-Time-High gefehlt und es scheint, als ob der Kurs nicht korrigieren möchte.

Derzeit traden wir bei ca. 63.150 USD und somit an dem Bereich, an welchen wir gestern kurzfristig zurückgewiesen wurden. Gleichzeitig gab es bei Coinbase Probleme, weshalb der Kurs knapp 10% abstürzte.

Somit haben wir auch einen Docht nach obenhin hinterlassen, welchen wir uns nun noch einmal holen könnten. Deshalb sollten wir den Bereich um 64.400 USD ganz genau im Blick behalten.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Im 4H-Chart sehen wir, dass das Handelsvolumen zuletzt auch etwas am sinken ist. Gleichzeitig haben wir ansteigende Funding-Rates (Gebühren für Long-Positionen) wie wir sie zuletzt vor 3 Jahren hatten.

Dies ist ein gefährliches Zusammenspiel, da wir so jederzeit mit einer großen Korrektur rechnen müssen. Sollten wir die 64.400 USD nicht mit einem 4H-Close durchbrechen, könnte dies der Startschuss sein.

Ansonsten könnten wir bei einem positiven Schlusskurs wirklich in Richtung All-Time-High steigen, da wir derzeit einen enormen Kaufdruck durch die ETFs haben und gleichzeitig einen FOMO-Beginn in der Krypto-Community sehen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) hat seine Reise nach oben weiter fortsetzen können und hat wie erwartet keine Pause gemacht. Mittlerweile haben wir unseren großen Widerstandsbereich erreicht und müssen uns nun entscheiden.

Derzeit traden wir bei ca. 3.470 USD und haben bereits das Hoch von gestern fast wieder erreichen können. Hier sehen wir ebenfalls sinkendes Handelsvolumen und steigende Funding-Rates.

Theoretisch haben wir noch Luft bis ca. 3.550 USD um die alte Ineffizienz zu füllen. Sollten wir dort jedoch zurückgewiesen werden, müssen wir uns auf eine größere und längere Korrektur einstellen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News