Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Weiterer Pump?

von Manuel Barowski | 28 Feb 2024

Bitcoin & Ethereum haben Ihre Reise nach oben weiter fortsetzen können und somit fast alle Ziele erreicht. Während Bitcoin nun leichte Probleme an der Marke von 57.200 USD bekommt, scheint Ethereum noch etwas Luft nach obenhin zu haben. Setzt sich der Pump fort oder folgt eine Korrektur?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) hat in den letzten Tagen seinen Trend nach obenhin weiter fortgesetzt und den Bereich um 53.000 USD ohne Probleme durchbrochen. Nun scheint der Kurs erst einmal eine Pause zu brauchen.

Derzeit traden wir bei ca. 57.200 USD und somit nahe unseres nächsten Widerstands. Das Handelsvolumen hat in den letzten Stunden stark nachgelassen. Dies ist jedoch nach so einem Pump nicht verwunderlich.

Nach obenhin haben wir erst einmal jegliche Liquidität abgeholt. Somit könnte es in den nächsten Stunden erst einmal einen Rücksetzer geben, um die Long-Positionen zu liquidieren und die Indikatoren abzukühlen.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Nach obenhin haben wir nun den nächsten wichtigen Widerstand erst bei 58.600 USD liegen. Dieses Marke könnte sich der Kurs innerhalb der nächsten Tage noch holen und wenn möglich sogar durchbrechen.

Durch den Pump der letzten Tage sind jedoch auch die Indikatoren und das Funding deutlich angestiegen. Dies sind erste negative Aspekte die wir im Hinterkopf behalten sollten, falls es zu einer Korrektur kommt.

Nach untenhin könnten wir ohne Probleme in Richtung 53.000 USD abverkauft werden. Dort wartet die Ineffizienz und eine erste starke Unterstützung in Form des Golden-Pockets (0.618 – 0.65 Fib. Level).

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Ethereum (ETH) hat seinen Trend nach obenhin weiter fortsetzen können und befindet sich nun auf dem Weg in Richtung 3.300 USD. Dort wartet dann unser letzter wichtiger und vor allem starker Widerstandsbereich.

Derzeit traden wir bei ca. 3.255 USD und haben noch etwas Luft nach oben. Unser massiver Widerstand befindet sich zwischen 3.340 – 3400 USD. Dort erwartet uns das Golden-Pocket seit dem All-Time-High.

Somit könnten wir einen weiteren Pump in diese Region sehen, bevor wir möglicherweise generell eine größere Korrektur zu erwarten haben. Short-Positionen sind jedoch derzeit keine Option, da dass Risiko zu hoch ist.

Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News