Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – War´s das?

von Manuel Barowski | 7 Mrz 2024

Bitcoin & Ethereum traden weiterhin auf einem sehr hohen Niveau, haben aber mittlerweile etwas zu kämpfen. Wir bekommen keine starken Impulse mehr nach oben und aus den USA scheinen die negativen Nachrichten etwas zuzunehmen. Stehen wir vor einem größeren Crash?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) hat sich in den letzten Tagen in dem Bereich zwischen 65.000 – 69.000 USD festsetzen können, hat jedoch seit seinem neuen All-Time-High kein neues mehr setzen können und konsolidiert seitdem.

Derzeit traden wir bei ca. 65.900 USD und somit leicht unter dem Allzeithoch. Direkt über uns liegt ein leichter Widerstand, welchen wir gestern bereits nicht überwinden konnten und welcher über den weiteren Verlauf entscheiden könnte.

Das Handelsvolumen ist zuletzt ebenfalls deutlich zurückgegangen. Dieses Kapital ist jedoch, noch nicht, in die Altcoins übergegangen, weshalb es immer noch Hoffnung auf einen neuen Pump geben könnte.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Somit haben wir kurzfristig auch zwei wichtige Zonen die wir nun im Auge behalten müssen. Sollte das Volumen in den nächsten Stunden nicht Fahrt auf nehmen, könnte dies zu einem leichten Abverkauf führen.

Den ersten wichtigen Support haben wir bei 62.000 USD liegen. Dort wartet das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level9 der letzten Aufwärtsbewegung. Hier könnte der Kurs noch einmal bullish die Kurve bekommen.

Sollten wir noch einen Anlauf nach obenhin starten, müssen wir auf jeden Fall die Marke von 70.000 USD nachhaltig durchbrechen. Dies bedeutet, sollten wir die Woche nicht über 70.000 USD schließen, könnte dies zu einem großen Abverkauf führen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum scheint nun auch erst einmal die Luft raus zu sein. Nachdem wir eine starke Erholung von 3.300 USD auf bis zu 3.900 USD gesehen haben, sehen wir nun eine kleine Konsolidierung in diesem Bereich.

Derzeit traden wir bei ca. 3.780 USD und somit leicht unter unserem letzten Hoch. Dafür ist das Handelsvolumen deutlich zurückgegangen und eine bearish-divergence hat sich nun ausgebildet.

Dies deutet darauf hin, dass wenn wir keine weiteren positiven Impulse sehen, dass wir eine größere Korrektur bekommen könnten. Einen ersten Support finden wir bei ca. 3.500 USD. Sollte dieser brechen, ist es sehr wahrscheinlich, dass wir noch einmal in den Preisbereich um 3.200 USD vorstoßen.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News