Bitcoin & Ethereum Chartanalyse – Neues All-Time-High?

von Manuel Barowski | 5 Mrz 2024

Bitcoin und Ethereum kennen kein halten mehr und pumpen weiter nach oben. Bitcoin hat sogar an seinem All-Time-High gekratzt es aber knapp verfehlt. Ein erster Abverkauf wurde sofort wieder abverkauft. Sehen wir möglicherweise heute ein neues Allzeithoch?

In Kürze

  • Bitcoin Chartanalyse
  • Bitcoin Ausblick
  • Ethereum Chartanalyse

Bitcoin Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bitcoin (BTC) kennt kein halten mehr und kratzt mittlerweile sogar an seinem Allzeithoch. Heute Nacht hat der Kurs kurzzeitig die Marke von 68.800 USD durchbrochen und somit haben nur 200 Dollar zum letzten Hoch gehfehlt.

Kurz darauf gab es einen schnellen Abverkauf. Mittlerweile befinden wir uns wieder über der 67.000 USD Marke und die Funding-Rates (Gebühren) sind in den letzten Stunden immer weiter angestiegen.

Dies deutet daraufhin, dass immer mehr Long-Positionen den Markt füllen und somit auch die Risiken für sogenannte Flash-Crashs (schnelle Dumps) weiter steigen. Gleichzeitig nimmt das Volumen langsam ab.

Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.

Bitcoin Ausblick

Quelle: Tradingview*

Durch die Bitcoin ETFs haben wir derzeit Netto-Zuflüsse von über 500 Millionen täglich die den Kryptomarkt fluten. Sollte dies sich heute und morgen fortsetzen, könnte dies sehr schnell zu einem neuen Allzeithoch führen.

Danach haben wir den nächsten starken Widerstand erst bei 83.000 USD liegen. Das größte Risiko sind die hohen Long-Positionen und das Open-Interest. Dies könnte jederzeit zu einem starken Crash führen.

Bis wir alle Positionen aus dem Markt gespült haben, könnte uns dies zwischen 50.000 – 55.000 USD führen. dort haben wir den ersten größeren Support aufgrund einer längeren Konsolidierung vorliegen.

Ethereum Chartanalyse

Quelle: Tradingview*

Bei Ethereum (ETH) haben wir nun den größten Widerstand hinter uns gelassen. Das Golden-Pocket (0.618 – 0.65 Fib. Level) von unserem Allzeithoch wurde ohne Probleme nach obenhin durchbrochen.

Mittlerweile traden wir bereits darüber und konsolidieren bei 3.700 USD. Zuletzt hat der Preis hier immer stärker angezogen und scheint nun mit Bitcoin mithalten zu wollen. Dies könnte auch noch eine Weile so weiter gehen.

Der nächste starke Widerstand befindet sich erst im Bereich um 4.000 USD. Dies ist auch ein psychologisch wichtiger Bereich. Gleichzeitig befindet sich hier noch eine ältere Ineffizienz, welche sich der Markt noch holen könnte, bevor wir möglicherweise eine Korrektur erleben.

Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.

Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:

Trading Campus

Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.

Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.

Die Bilder dieses Beitrags sind von DepositPhotos – entdecke unbegrenzte Stock Fotos!

thecryptoapp

Tracke und verfolge Krypto in The Crypto App
Tracker • Wallet • Portfolio • Alarme • Widgets

Telegram Channel

Komm in unseren kostenlosen Telegram Channel und erhalte die News als erster!

Weitere aktuelle News