Bitcoin & Ethereum haben in den letzten beiden Tagen wieder eine starke Erholung gesehen, konnten jedoch die Widerstände nach obenhin noch nicht testen. Das Volumen im Markt ist gut uns fehlt jedoch das Momentum für ein nachhaltiges Breakout. Das Dump Risiko ist jedoch weiterhin hoch. Was passiert heute?
In Kürze
- BTC Chartanalyse
- BTC Ausblick
- ETH Chartanalyse
BTC Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Nachdem wir zu Beginn der Woche einen Dump bei Bitcoin gesehen haben, ging es in den letzten beiden Tagen wieder deutlich nach oben. In der Spitze ging es wieder über die psychologisch wichtige Marke von 60.000 USD.
Derzeit liegen wir wieder weit entfernt davon bei 58.700 USD. Die Ineffizienz bei 61.400 USD konnte leider auch noch nicht gefüllt werden. Die Lücke wurde zwar deutlich geschlossen, der Widerstand nach obenhin jedoch verfehlt.
Somit könnte es noch einmal eine Chance geben die große Widerstandszone zwischen 61.400 – 62.700 USD in den nächsten Tagen anzutesten und uns erneut eine Möglichkeit für weitere Trades zu geben.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
BTC Ausblick
Quelle: Tradingview*
Für den weiteren Verlauf wäre weiterhin das wichtigstes Szenario, dass wir noch einmal einen Anlauf nach obenhin starten und somit auch die größte Liquidität in diesem Bereich abholen und liquidieren.
Daraufhin und wahrscheinlich auch in den Start des Monats September, könnten wir dann erst einmal einen deutlichen Rücksetzer sehen, welcher uns dann wieder in die Region von 54.000 – 55.000 USD bringt.
Danach ist die Prognose erst einmal schwierig, da auch die Aktienmärkte derzeit mit einem neuen Allzeithoch nach dem anderen um die Ecke kommen. Hier sind jedoch ebenfalls die Märkte deutlich überhitzt und würden zu einer Bitcoin Korrektur passen.
ETH Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum sehen wir ebenso weiterhin eine Erholung. Der Weg nach oben ist klar und ging in der Spitze bis auf 2.580 USD. Daraufhin haben wir jedoch eine erste kleine Abkühlung im Markt gesehen.
Auffallend hier ist, dass wir einen ähnlichen Weg wie Bitcoin einschlagen, jedoch die Stärke fehlt. Hier waren wir noch meilenweit von unserem technischen Preisziel von 2.660 USD entfernt und es scheint derzeit auch noch in weiter Ferne zu liegen.
Das Handelsvolumen ist hier deutlich rückläufig. Somit ist die Prognose deutlich schwerer. Sollte unser positiver Bitcoin Fahrplan eintreffen, sollte hier jedoch unser technisches Preisziel erreicht werden.
Daraufhin könnte sich eine Short-Position ergeben, welche uns dann mindestens bis 2.380 USD begleitet. Daraufhin ist der Fahrplan jedoch erst einmal unzuverlässig, da wir hier auch einen Blick auf die US-Märkte werfen müssen.
Klicke hier für die letzte Ripple (XRP) Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.