Bitcoin & Ethereum haben nach einen schwachen Freitag sich über das Wochenende etwas erholen können und befinden sich nun wieder auf den Stand von letzten Donnerstag. Ist diese Erholung wirklich nachhaltig oder müssen wir mit einem erneuten Dump im Laufe des Tages rechnen?
In Kürze
- Bitcoin Chartanalyse
- Bitcoin Ausblick
- Ethereum Chartanalyse
Bitcoin Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bitcoin (BTC) hat am Freitag einen rabenschwarzen Tag gehabt. Nachdem wir zwischenzeitlich unsere Zielzone bei 55.500 USD erreicht haben, ging die Erholung bis auf über 57.000 USD, bevor der Markt komplett einbrach.
In der Nacht hatten wir dann einen Kursrutsch bis auf 52.500 USD bevor wir wieder nach oben gedreht sind. Dort haben wir eine weitere Zielzone erreicht und der Markt hat sich weitere Liquidität geholt.
Derzeit traden wir bei 54.800 USD und haben zumindest kurzfristig die Ineffizienz nach obenhin gefüllt. Seitdem orientiert sich der Markt wieder leicht nach unten, was jedoch noch nichts heißen muss.
Du willst dir ein Nebeneinkommen aufbauen? Mit unserem Trading Campus und präzisen Signalen ist das jetzt möglich. Nutze das Fachwissen unserer erfahrenen Experten und erhalte Handels-Signale in Echtzeit. Melden dich noch heute an und teste unseren Service zwei Wochen völlig unverbindlich und kostenfrei.
Bitcoin Ausblick
Quelle: Tradingview*
Durch den schnellen Abverkauf am Freitag, haben wir nach obenhin noch etwas mehr an Liquidität liegen. Somit könnte sich der Markt in den nächsten Stunden noch einmal in den Bereich um 55.800 USD vorarbeiten.
Dort hatten wir vorher bereits Probleme, weshalb es möglich wäre, dass wir uns dort noch etwas Volumen holen, bevor wir einen weiteren Abverkauf starten. Bei 52.500 USD haben wir einen längeren Docht hinterlassen.
Dieser wurde sehr schnell aufgekauft. Dies ist ein deutliches Zeichen dafür, dass dort viele Long-Positionen eröffnet wurden, somit sollte sich der Markt diesen Bereich noch einmal holen, bevor wir mit einer nachhaltig Erholung rechnen können.
Ethereum Chartanalyse
Quelle: Tradingview*
Bei Ethereum (ETH) wurde unsere Position leider nicht mehr abgeholt. Dort haben wir den Wick der letzten Woche knapp verfehlt und der Kurs hat dann bereits zu einer leichten Erholung angesetzt.
Derzeit traden wir bei ca. 2.300 und und haben uns nach dem Dump wieder erholen können. Hier sehen wir trotzdem ein ähnliches Bild zu Bitcoin. Wir haben hier ebenfalls einen längeren Docht hinterlassen.
Dieser könnte unsere längerfristige Zielzone von 2.070 – 2.100 USD möglich machen und somit auch einen Spot-Kauf auslösen. Dort haben wir weiterhin das meiste an Liquidität liegen und durch den Docht bei 2.150 USD könnte dies die perfekte Möglichkeit werden, um noch tiefer abzuverkaufen und diese Zone nun endgültig zu füllen.
Kurzfristig könnten wir auch hier noch eine kleine Erholung im Laufe des Tages sehe, welche jedoch eher von korrektiver Natur wäre und somit nicht für einen Trade geeignet wäre.
Klicke hier für die letzte Bitcoin & Ethereum Chartanalyse.
Für eine technische Analyse von Bitcoin, Ethereum, Gold, anderen Altcoins und aktuellen Nachrichten/Ereignissen hat der Autor dieses Video erstellt:
Trading Campus
Unser Programm, um das Trading von Grund auf zu erlernen. Eine Videoreihe, Handouts und wöchentliche Live Calls gepaart mit einer Telegram Gruppe machen dich zu einem profitablen Trader. Schließe dich 70+ Teilnehmern an.
Manuel ist bei Krypto-Guru für den Bereich Trading und Chartanalyse tätig. Er möchte sein Wissen an alle Trading - Interessierten und an jene, die es noch werden wollen, weitergeben. In unserem Trading Campus ist Manuel unser Hauptansprechpartner für alle Mitglieder und lässt keine Trading Frage unbeantwortet.